Flug

Karim Makhlouf, Chief Commercial Officer von Royal Jordanian (l.) stellte anlässlich des Comeback-Events am Flughafen Zürich die Zukunftspläne von Royal Jordanian vor. Bild: Aviareps

Royal Jordanian ist zurück in Zürich und Genf

Die jordanische Airline ist nach dem pandemiebedingten Unterbruch zurück - und hat einiges vor. Die Pläne wurden im Rahmen eines Events am Flughafen Zürich vorgestellt.

Royal Jordanian (RJ) nimmt ab dem kommenden 2. April 2022 die Flüge von Zürich sowie Genf nach Amman wieder auf. Diese waren infolge der Corona-Pandemie während über zwei Jahren eingestellt. Doch nun geht es mit frischem Elan wieder los. Darüber berichtete die jordanische Fluggesellschaft im Rahmen eines Live-Events am Flughafen Zürich vor Partnern aus der Reisebranche sowie vor Regierungsvertretern und Medien.

Im Rahmen dieser Präsentation erklärte Karim Makhlouf, Chief Commercial Officer von Royal Jordanian, dass der Entscheid, die Flüge in die Schweiz wieder aufzunehmen, im Einklang mit dem Sanierungsplan stehe, welchen die Fluggesellschaft derzeit umsetze. Kern dieses Plans ist die Fokussierung auf den Tourismus in Jordanien. Dazu gehört das Ziel, eng mit Schweizer Reiseveranstaltern und Reisebüros zusammenarbeiten, um die Zahl der Schweizer Touristen nach Jordanien zu erhöhen. Jordanien, das ist völlig klar, ist ein fantastisches Reiseland im Nahen Osten, sicher und einfach zu bereisen - und nun auch wieder einfach zu erreichen.

Darüber hinaus stellte Karim Makhlouf einen neuen Fünfjahres-Plan und die aktuelle Strategie von Royal Jordanian vor. Dazu gehört nebst dem erwähnten Fokus auf den Tourismus auch die Entwicklung von Amman als Haupttor für die Levante-Region. Royal Jordanian fügt hierfür derzeit
neue Destinationen zum Portfolio hinzu und erhöht die Netzwerkkonnektivität von ihrem Drehkreuz in Amman. «Die Vision der Fluggesellschaft lautet, die bevorzugte Fluggesellschaft zu sein, welche Jordanien und die Levante mit der Welt verbindet», so Makhlouf.

Jordanien ist für Schweizer Touristen innerhalb von nur fünf Flugstunden erreichbar und verbindet den Charme der alten Welt und die historischen und religiösen Stätten mit einem blühenden modernen Land. Jordanien bietet Entspannung am Toten Meer, dem tiefsten Punkt der Erde, sowie tolle Badeferienmöglichkeiten und Tauchspots am Roten Meer in Akaba. Zu den berühmten historischen Stätten gehören Petra, eines der sieben Weltwunder, und die alte römische Stadt Jerash, eine der am besten erhaltenen griechisch-römischen Städte der Welt. Zu den religiösen Stätten gehören Bethanien jenseits des Jordans, wo Jesus getauft wurde, sowie zahlreiche andere christliche und islamische Stätten.

Bei der Präsentation am Flughafen Zürich wurde viel Spannendes zur Zukunft von Royal Jordanian erzählt. Bild: zVg

(JCR)