Flug

Das moderne, zeitgenössische Design der marhaba Lounge wurde von der arabischen Gastfreundschaft inspiriert. Bild: Dnata

Dnata eröffnet Marhaba-Flughafenlounge in Zürich

Fluggäste aller Airlines können die kürzlich eröffnete Marhaba-Lounge benützen. Diese liegt im Airside Center zwischen den Terminals A und B.

Die globale Airport-Hospitality-Marke von dnata, Marhaba, eröffnete die neuste Airport-Lounge kürzlich am Flughafen Zürich. Diese steht Passagieren aller Fluggesellschaften und Reiseklassen zur Verfügung. Die neue Lounge befindet sich im Airside Center und verfügt über komfortable Sitzgelegenheiten für über 50 Gäste. Sie bietet kostenloses Wi-Fi, eine grosse Auswahl an virtuellen Zeitungen und Magazinen sowie eine ganztägige Speisekarte mit einer Vielzahl von warmen und kalten Speisen. Für den Komfort der Gäste sorgt ein Team von Mitarbeitern, die mehr als 10 Sprachen sprechen.

Marhaba, was auf Arabisch «Willkommen» bedeutet, wurde in den Vereinigten Arabischen Emiraten eingeführt. Die Beliebtheit von Abhol- und Begrüssungsdiensten ist mit dem Wachstum Dubais als wichtiges internationales Reisedrehkreuze exponentiell gestiegen. Die Marke erweitert kontinuierlich sein Produktangebot mit einer wachsenden Liste von Dienstleistungen und zusätzlichen Optionen, um den Passagieren den Aufenthalt am Flughafen so angenehm wie möglich zu gestalten.

«Wir freuen uns, die weltweit bekannten Marhaba Airport-Hospitality-Services an einem weiteren dnata-Hub einzuführen. Wie alle anderen Marhaba Lounges weltweit wurde auch die Zürcher Einrichtung mit viel Liebe zum Detail gestaltet, um den Passagieren maximalen Komfort und exzellente Servicequalität zu bieten. Unser engagiertes Team freut sich darauf, alle Reisenden, einschliesslich der Kunden unserer Fluggesellschaften und Reiseveranstalter, willkommen zu heissen und ihnen einen erstklassigen Service zu bieten», sagt Steve Allen, dnata's Executive Vice President.

Marhaba weltweit

Marhaba hat 2017 mit der Eröffnung neuer Flughafenlounges in Karachi (Pakistan) und Melbourne (Australien) damit begonnen, seine globale Präsenz zu erweitern. Seitdem hat marhaba drei weitere Einrichtungen in Genf (Schweiz), Singapur und Manila (Philippinen) eröffnet und die Kapazität ihrer Flughafenlounges in Dubai deutlich erhöht. Einschliesslich der neuen Lounge in Zürich betreibt marhaba Airport Lounges in insgesamt sechs Ländern.

Passagiere können online vorab buchen oder ihren Lounge-Besuch vor Ort gegen eine Gebühr von 35 Franken bezahlen. Die Lounge steht auch Mitgliedern verschiedener Flughafenlounge-Programme und Passagieren von marhabas Partner-Airlines zur Verfügung.

(TN)