Flug

Edelweiss-CEO Bernd Bauer (blauer Anzug) und neben ihm Edelweiss-CCO Patrick Heymann bei der Restart-Zeremonie am Gate im Flughafen Zürich. Bild: Edelweiss Air

Es geht wieder nonstop nach Tampa

Edelweiss flog am Mittwoch erstmals seit zwei Jahren wieder in Richtung Nordamerika ab. Das wurde gebührend gefeiert – und schon bald werden weitere Ziele in den USA und Kanada hinzukommen.

Lange wurde darauf gewartet: Nach einer Pause von zwei Jahren hat die Edelweiss heute Mittwoch (2. März) die Nonstop-Flüge nach Nordamerika wieder aufgenommen. Tampa Bay in Florida ist die erste Feriendestination, die jeweils mittwochs und freitags bedient wird.

Edelweiss-CCO Patrick Heymann hatte bereits im Interview mit Travelnews klargestellt, dass er den «Erstflug» nach Tampa nach zweijährigem Unterbruch begleiten würde - und so war es auch: Die Wiederaufnahme der Flüge wurde am Flughafen Zürich mit einem Ribbon Cut gefeiert, an welchem nebst Heymann auch Bernd Bauer (CEO Edelweiss) dabei war.

Natürlich wird es nicht bei Tampa bleiben. Ab dem 28. März nimmt Edelweiss auch die Nonstop-Flüge nach Las Vegas wieder in ihr Programm auf. Auch diese Destination wird zwei Mal wöchentlich, ab Juni sogar drei Mal wöchentlich angeflogen. Rechtzeitig auf die Ferienzeit in den USA eröffnet Edelweiss zudem ab dem 13. Juni die Strecke Zürich-Denver. Bis im September wird diese Destination jeweils montags und freitags angeflogen.

Kanada-Liebhaber dürfen sich auf den 15. Mai freuen. Dann erfolgt der Erstflug nach Vancouver an der Westküste in British Columbia. Edelweiss fliegt dieses Ferienziel jeweils sonntags und dienstags an, ab Juni zusätzlich am Samstag. Calgary in der westkanadischen Provinz Alberta rundet das Angebot nach Nordamerika ab. Ab dem 5. Juni fliegt Edelweiss jeweils sonntags und mittwochs in diese Stadt am Fusse der Rocky Mountains.

Mit den kürzlich bekannt gegebenen neuen Ferienzielen bietet Edelweiss diesen Sommer auf der Kurz- und Mittelstrecke 59 Destinationen in 19 Länder und auf der Langstrecke 19 Destinationen in 13 Länder an.

(JCR)