Flug

Zu den aktuellen United-Strecken ab Genf und Zürich nach New York und Washington, DC kommt ab Mai 2022 der beliebte Saisonflug nach San Francisco hinzu. Bilder: United Airlines

Sponsored Das beste United-Airlines-Angebot in der Schweiz aller Zeiten

Die Vorzeichen stehen prächtig: 2022 dürfte für die Schweiz ein hervorragendes USA-Reisejahr werden – und United Airlines präsentiert angesichts der absehbar starken Nachfrage für Urlaubs- und Geschäftsreisen das entsprechend umfassende Flugangebot über den Atlantik.

«Das aktuelle Buchungsaufkommen wie auch unsere Gespräche mit Schweizer Reisebüros, Veranstaltern und Unternehmen stimmen uns sehr zuversichtlich für 2022», betont Reto Schneider, Interim Country Sales Manager Germany & Switzerland von United Airlines. «Dazu passt, dass wir in diesem Jahr das beste United-Airlines-Angebot aller Zeiten in der Schweiz auflegen – mit mehr Nonstop-Verbindungen aus Genf und Zürich sowie noch mehr Premiumsitzen auf den Flügen.»

Pro Woche 42mal nonstop aus der Schweiz in die USA

United Airlines fliegt seit mehr als 20 Jahren von der Schweiz in die Vereinigten Staaten und ist damit ein zuverlässiger Partner der hiesigen Reisebranche. Im kommenden Sommer nun geht es ab Genf und Zürich auf insgesamt sechs Strecken nonstop in die USA – täglich! Das sind pro Woche 42 Flüge – mehr als vor der Pandemie –, wovon die meisten auch noch über ein besonders grosses Angebot an Premiumsitzen verfügen. Zu den aktuellen Strecken ab Genf und Zürich in den Big Apple New York und in die US-Hauptstadt Washington, DC kommt ab Mai 2022 der beliebte Saisonflug an die Westküste nach San Francisco hinzu.

Ab 24. April täglich von Zürich nach Chicago

Ausserdem ganz neu: Ab dem 24. April 2022 fliegt United Airlines täglich nach Chicago. Die drittgrösste Metropole der USA gilt als das Tor zum Mittleren Westen und zu den Grossen Seen, ist aber auch die Geburtsstätte der Wolkenkratzer, der Ausgangspunkt der legendären Route 66 und eine durch und durch besucherfreundliche Stadt. America at its best!

Ein echtes Plus ist zudem das umfangreiche Streckennetz von United Airlines innerhalb der USA mit mehr als 230 Zielen, darunter mehrere auf Hawaii. Das bedeutet, dass an den Drehkreuzen der Airline sehr bequeme Umsteigemöglichkeiten bestehen, um in alle Landesteile weiterzureisen.

Höchster Komfort von Economy bis Polaris

Dabei können sich United-Passagiere stets auf weitsichtigen Service und ein hohes Mass an Komfort verlassen. Allein auf den Transatlantikflügen ab der Schweiz stehen mehrere Buchungsklassen zur Wahl. Bereits United Economy mit dem besonders attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis bietet viele Annehmlichkeiten von ergonomisch geformten Sitzen über schmackhafte Drei-Gang-Menüs bis zu einem umfangreichen Unterhaltungsprogramm und WLAN (kostenpflichtig).

Zusätzliche Beinfreiheit geniesst man in United Economy Plus. Noch komfortabler reist es sich in United Premium Economy mit geräumigeren Sitzen, einem erweiterten kulinarischen Angebot, Amenity Kit und vielem mehr.

Ultimative Erholung mit Verwöhncharakter erleben Gäste der United Polaris Business Class mit grossen 180-Grad-Flatbed-Sitzen, die stets am Gang liegen, besonders exklusiven kulinarischen Kreationen vom Küchenchef, bevorzugtem Check-in und Gepäckbeförderung, hochwertigen Pflegeprodukten sowie Kissen und Decken des Luxuskaufhauses Saks Fifth Avenue. Zusätzlich stehen an den Drehkreuzen in den USA auch die besonders edlen United Polaris Lounges zur Verfügung.

Alles in einer Hand mit dem Travel-Ready Center

Aufgrund der Corona-Pandemie ist es nicht immer einfach, den Überblick zu behalten, welche Dokumente neben Ticket, Pass und ggf. Visum für einen Flug und die Einreise notwendig sind. United Airlines hat dafür mit dem Travel-Ready Center einen genialen One-Stop-Shop entwickelt. Er ist kostenlos über die United-App oder auf www.united.com verfügbar und teilt den Reisenden exakt mit, was sie für ihre gebuchte Reise mit United benötigen, beispielsweise Impf- oder Genesungsnachweise. Diese Dokumente lassen sich dort auch bequem hochladen, um anschliessend die Bordkarte zu erhalten.

Das Verfahren des Travel-Ready Centers ist ebenso einfach wie gesundheitssicher, da ein persönlicher Kontakt vermieden wird. Generell gehört die Vermeidung unnötiger Kontakte zum Hygienekonzept von United Airlines, um die Gesundheit der Fluggäste zusätzlich zu schützen. Das geht aber nicht zu Lasten der Servicequalität, sondern ergänzt sich. Wer zum Beispiel an einem der grossen United-Drehkreuze Hilfe benötigt, etwa beim Aufgeben des Gepäcks, oder Fragen zum Flug hat, kann sich innerhalb der United-App an den Agent on Demand wenden, um mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden.

Diese Initiative ist nur eines von vielen Beispielen, wie United Airlines auch in Zeiten der Pandemie das Fliegen so sicher wie nur irgend möglich zu gestalten. Das hat die Fluglinie auch sehr frühzeitig erkannt und die Initiative United CleanPlus ins Leben gerufen, bei der sie mit ausgewiesenen Experten der renommierten Cleveland Clinic u.a. Reinigungs- und Desinfektionsverfahren entwickelt hat. Damit gewährleistet United Airlines zusätzlich, dass die Fluggäste ganz entspannt reisen können.

(TN)