Flug

Ist ab dem 3. Juni in knapp einer Flugstunde ab Zürich erreichbar: der Schiefe Turm von Pisa. Bild: Euran Yousof

Das sind die neuen Edelweiss-Ziele

Neue Option für Italien- und Portugal-Fans: der Schweizer Feriencarrier Edelweiss fliegt zwei neue Destinationen an.

Zwei neue Ferienziele ergänzen das Flugangebot von Edelweiss in diesem Sommer. Portugal- und Italien-Fans kommen auf ihre Rechnung. Neu fliegt der Schweizer Feriencarrier nach Pisa in Italien – ab dem 3. Juni 2022 jeweils am Dienstag und Freitag direkt ab Zürich. Ebenfalls ab Zürich bedient Edelweiss neu Ponta Delgada auf den Azoren. Diese Rotation beginnt am 11. Juli jeweils am Montag.

Mit dem Schiefen Turm steht in Pisa nicht nur das berühmteste italienische Monument der Welt, die Stadt bietet zudem ein tolles Museums- und Kulturangebot. An der nahegelegenen Küste locken zudem schöne Strände und Städtchen wie Forte dei Marmi, Pietrasanta und Viareggio oder die Cinque Terre an der ligurischen Küste.

Mit Ponta Delgada auf den Azoren hat Edelweiss ein neues Ferienziel für alle Outdoor-Begeisterte im Angebot. Der Archipel mit seinen neun Inseln erhebt sich mitten im Atlantik und beeindruckt mit Vulkanen, heissen Quellen, grünen Landschaften und steilen Küsten. Schöne Wanderwege und eine faszinierende Fauna und Flora gibt es auf allen Azoreninseln, ebenso goldene und schwarze Sandstrände sowie gute Bedingungen für Taucher, Segler und Surfer.

Mit den neuen Ferienzielen bietet Edelweiss diesen Sommer auf der Kurz- und Mittelstrecke total 59 Destinationen an sowie weitere 19 Langstreckenziele.

(TN)