Flug

Auf den Sommer hin wartet der EuroAirport mit einigen neuen Zielen auf. Bild: EAP

Noch mehr Flüge ab Euroairport nach Kukës

Das sind die bisherigen Neuerungen im Sommerflugplan 2022 des Euroairport Basel-Mulhouse.

Die Finalisierung der Sommerflugpläne ist in vollem Gang. Gestern haben wir über die Neuerungen in den Flugplänen der Flughäfen Zürich und Bern berichtet.

Und wie sieht der aktuelle Stand der Neuerungen ab dem Euroairport Basel-Mulhouse aus? Nachdem Wizz Air die Flüge aufgestockt hat und ab Juni neu ins nordalbanische Kukës fliegt, nimmt nun eine weitere Airline die selbe Destination auf. Als neue Airline kann der EuroAirport Air Albania, die nationale Airline Albaniens, begrüssen, welche den EuroAirport neu mit der Stadt Kukës verbindet.

Die weiteren Neuheiten im Sommerflugplan des EuroAirport: Nach Corona-Pause fliegt diesen Sommer Air Transat wieder nach Montreal. Und nach mehrjähriger Pause kommt Aegean Airlines wieder zum EuroAirport zurück und bedient die Strecke nach Athen, wo Umsteigemöglichkeiten zu diversen weiteren Zielen im Streckennetz von Aegean Airlines angeboten werden.

Corendon Airlines baut das Angebot aus und bedient zusätzlich die für den EuroAirport erstmals angebundene Stadt Chania auf Kreta. Ebenfalls nach Kreta, aber nach Heraklion fliegt neu auch Easyjet. Wizz Air erweitert das Streckennetz mit je einer Verbindung ab dem EuroAirport nach Kiev in der Ukraine und nach Rom. Bari wird diesen Sommer neu von Easyjet und Wizz Air angeflogen.

Der EuroAirport erwartet zudem, dass Air Algérie und ASL Airlines auf den Frühling hin wieder Verbindungen ab dem EuroAirport nach Algerien aufnehmen.

(GWA)