Flug

GlobeAir bietet sichere, verlässliche und pünktliche Flugreisen für Premium-Gäste - und erhält bei der Vermarktung nun Unterstützung. Bild: GlobeAir

De Luxe Frauenpower für die Privatjet-Vermarktung

Der österreichische Privatjet-Anbieter GlobeAir und der von drei Frauen geführte Verbund für Luxusreisen FourBeyond spannen zusammen. Der Nachfrage im wachsenden Segment der Reisen per Privatjet soll noch besser begegnet werden.

Das Team von Four Beyond (v.l.): Katharina Herbst, Natasa Manic und Tracy Neureuther. Bild: zVg

«Four Beyond» ist eine von drei bekannten Tourismusfrauen aufgebaute Agentur, welche sich darauf spezialisiert hat, direkte Beziehungen zwischen Leistungsträgern und einer kuratierten Auswahl von Top-Reise-Agenten aus dem DACH-Raum zu aufzubauen. Die Idee zur «kollaborativen digitalen Geschäftsplattform» hatten Katharina Herbst, jahrelang in leitenden Positionen beim deutschen Premium-Reiseanbieter Airtours sowie bei Lobster Experience GmbH tätig, Natasa Manic, Absolventin der Hotelfachschule Lausanne und Inhaberin der Agentur Diamonde, welche diverse touristische Mandate aus dem High-End-Segment vertritt, sowie Tracy Neureuther, die mit ihrer Firma Mosaic Tourism Consulting seit 2012 diverse Luxusanwesen weltweit vertritt.

Das in der Luxusbranche heimische Trio hat nun eine Kooperation mit der österreichischen GlobeAir gestartet. Gemeinsam mit Dieter Pammer (Director Business Development, GlobeAir ) wurde das Angebot im Luxusreise-Segment vorbereitet. «Qualitäts-Urlaubs-Experten» aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sollen im Rahmen dieser Allianz die «sichere, flexible, verlässliche und pünktliche Flugreise» - so das Versprechen von GlobeAir - besser an die Premium-Kundschaft bringen.

«Mit diesem Produkt senden wir ein innovatives Signal, wie man touristische Erfahrung, Premium-Know-How und Flugkompetenz in den Reisemarkt bringen kann», erklärt Pammer. Er verspricht sich von der neuen Kooperation vieles, denn der Bedarf an sicheren und verlässlichen Qualitätsreisen sei, die Pandemie lässt grüssen, zuletzt enorm angestiegen. Diese Nachfrage kann GlobeAir nun mit Hilfe von FourBeyond und deren gut 40 ausgewählten Partner-Reiseagenturen nun besser entsprechen.

Weiterer Zuwachs im Privatjet-Reisebusiness erwartet

Im Angebot sind Premium-Flugverbindungen, die theoretisch bis zu 900 Flughäfen abdecken können. «Die von uns eingesetzten 21 Cessna Citation Mustang sind ideal, um von zahlreichen Flughäfen in Europa alle Premium-Leisure-Hotspots komfortabel zu erreichen», führt Pammer aus. Während der Linienverkehr als Folge der Corona-Pandemie noch für längere Zeit eingeschränkt sein werde, erwartet GlobeAir für 2022 einen Zuwachs im Segment Entry-Level-Jets von bis zu 30 Prozent bei den Buchungen gegenüber dem Vorjahr.

Dieter Pammer, GlobeAir. Bild: zVg

Dies, weil man eine einfache Logistik garantiere, eine 24/7-Kundenbetreuung, und die Reise im «eigenen» Jet Zeitersparnis und erhöhte Sicherheit mit sich bringe. Die Abfertigung am Privatjet-Terminal dauere nur 15 Minuten; die Passagiere brauchen sich keine Sorgen wegen engen Platzverhältnissen oder langen Schlangen an den Sicherheitskontrollen oder am Check-In zu machen.

GlobeAir sieht in der Kooperation mit FourBeyond überdies die Chance, neue Kunden für das Nachhaltigkeitskonzept #WeArePlanetA zu gewinnen. Die Flüge werden Die Flüge werden laut Pammer für Gäste und Partnter von FourBeyond klimaneutral durchgeführt. GlobeAir kompensiert die CO2-Emissionen über Ausgleichsprojekte der schweizerischen Carbon-Connect AG.

Die innovativen «Premium-Ferienproduzenten» GlobeAir und FourBeyond freuen sich nun auf den gemeinsamen Takeoff und auf zahlreiche Buchungen.

(JCR)