Flug

Golferinnen und Golfer müssen für die Beförderung ihres Golfgepäcks nun wieder separat aufkommen. Bild: TN

Swiss stoppt Golf-Angebot

Vorbei ist es mit dem kostenlosen Transport der Golfausrüstung. Das Angebot «Swiss Golf Traveller» wird eingestellt.

Keine gute Neuigkeiten für Golferinnen und Golfer. National Carrier Swiss stellt nämlich sein Golf-Angebot ein.

Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie gibt es nun das Angebot «Swiss Golf Traveller» nicht mehr. Dieses beinhaltete unter anderem den kostenlosen Transport der Golfausrüstung auf Swiss-, Lufthansa- oder Austrian Airlines-Flügen, weiter auch die Teilnahme an Turnieren, eine kostenlose Kreditkarte sowie Ermässigungen bei Golf- und Lifestyle-Partnern.

Die Mitglieder wurden bereits persönlich über die Einstellung informiert, teilt die Swiss mit. Bestehende Mitgliederkarten behalten ihre Gültigkeit für den Transport des Golfgepäcks bis zu dem auf der Karte angegebenen Zeitpunkt.

Der Entscheid der Swiss überrascht angesichts der weiterhin guten Buchungslage bei Golferinnen und Golfern. Gemäss Golf-Spezialisten ist das Golf-Segment um einiges robuster als das durchschnittliche Reise-Segment.

(TN)