Flug

Vor wenigen Tagen durchtrennten Edelweiss-CEO Bernd Bauer (mit Schere) und Florian Raff (Head Aviation Development & Statistics, Flughafen Zürich AG, 2.v.r.) das Band anlässlich des Erstflugs von Edelweiss an Zürich nach Muskat. Bild: Edelweiss Air

Edelweiss baut das Flugangebot über die Festtage aus

Mit Beginn des Winterflugplans fliegt Edelweiss insgesamt fünf neue Ferienziele an und bietet aufgrund grosser Nachfrage über die Festtage auch noch mehr Flüge an als geplant. Insgesamt bewege sich die Flottenproduktivität wieder auf Vor-Corona-Niveau.

Die Erstflüge nach Sal (Kapverden) am 1. November und Muskat (Oman) am 2. November feierte Edelweiss mit einem traditionellen «Ribbon Cut» am Gate am Flughafen Zürich. Edelweiss-CEO Bernd Bauer begrüsste am Gate vor dem Boarding die Fluggäste gemeinsam mit Florian Raff (Head Aviation Development & Statistics, Flughafen Zürich AG) und der Edelweiss-Crew. Mit Agadir in Marokko folgte am 3. November dann bereits der dritte Erstflug in dieser Woche für Edelweiss.

Und damit ist es noch nicht getan: Am 28. November findet der Erstflug nach Liberia in Costa Rica statt und am 6. Dezember nimmt
Edelweiss dann auch Luxor ins Flugprogramm auf. Nach der pandemiebedingten Pause fliegt Edelweiss überdies seit dem 31. Oktober wieder Phuket und seit dem 4. November wieder Colombo in Sri Lanka an.

«Ich freue mich sehr, dass wir die neuen Destinationen in unser Flugprogramm aufnehmen können», sagt Bauer, «ich werte dies als zukunftsweisendes Signal für unser Unternehmen und bin überzeugt, dass der gesamte Winterflugplan von Edelweiss bei unseren Gästen Anklang finden wird. Insbesondere auch, weil alle buchbaren Ferienziele für geimpfte Passagiere quarantänefrei bereisbar sind.»

Mit dem Winterflugplan fliegt Edelweiss 50 Ferienziele in 29 Ländern an. Die Produktivität der Kurz- und Langstreckenflotte erreicht während den nächsten Monaten das Niveau von 2019. Aufgrund der grossen Reiselust der Schweizerinnen und Schweizer bietet Edelweiss über die
Festtage 2021/22 zu auserwählten Ferienzielen übrigens mehr Verbindungen an:

  • Ägypten: Hurghada
  • Island: Reykjavik/Keflavik
  • Italien: Cagliari (Sardinien), Catania (Sizilien), Lamezia (Kalabrien)
  • Kapverden: Sal
  • Kosovo: Pristina
  • Nordmazedonien: Ohrid, Skopje
  • Portugal: Funchal (Madeira)
  • Schottland: Edinburgh
  • Spanien: Gran Canaria, Ibiza, Santiago de Compostela, Teneriffa

Die Flüge sind ab sofort auf flyedelweiss.com und über alle üblichen Verkaufskanäle buchbar. Bei der Planung der Reise empfiehlt Edelweiss, die Einreisebestimmungen der jeweiligen Länder genau zu prüfen. Falls erneute Einreisebeschränkungen eine Anpassung des Flugplanes erfordern,
wird diese zeitnah kommuniziert. Damit die Reise trotzdem unbesorgt geplant werden kann, garantiert Edelweiss auch weiterhin flexible und kostenlose Umbuchungsmöglichkeiten.

(JCR)