Flug

Swiss lanciert neues Service-Konzept in Business

Damit können Fluggäste ihr Reiseerlebnis neu individueller gestalten und selber entscheiden, wann sie während des Fluges essen möchten.

Ab sofort bietet Swiss ihren Gästen in der Business Class auf sämtlichen Langstreckenflügen ein neues, individuelleres Servicekonzept an. Dank neuer Serviceoptionen haben die Gäste die Möglichkeit, ihren Flug noch genauer an ihre Bedürfnisse anzupassen. Nebst einem klassischen Restaurant-Service, bei dem die Gerichte Gang für Gang serviert werden, erhalten sie mit der neuen «Casual Dining»-Option zudem die Möglichkeit, sich ihre Auswahl an Vorspeise, Hauptgang und Dessert gleichzeitig und zu ihrem Wunschzeitpunkt servieren zu lassen.

Auf Tagesflügen wird der zusätzliche Service vor der Landung durch das neue «Swiss Bistro» ersetzt. Aus der Bistrokarte können die Gäste nach dem Hauptservice bis kurz vor der Landung jederzeit aus einer Auswahl von warmen - wie beispielsweise einen Swiss Prime Beef Burger mit Coleslaw-Salat - und kalten Gerichten sowie Snacks für den kleinen und grossen Hunger individuell auswählen.

Das Best-of des Taste of Switzerland

Seit heute (1. September 2021) verwöhnt Swiss zudem ihre Gäste auf Langstreckenflügen ab der Schweiz für insgesamt sechs Monate mit ausgesuchten Gerichten von Schweizer Spitzenköch(inn)en, die in den vergangenen Jahren im Rahmen des kulinarischen Konzepts «Taste of Switzerland» an Bord waren. Die Gerichte, die traditionell von regionalen Wein- und Käsespezialitäten begleitet werden, spiegeln die kulinarische Vielfalt aller Schweizer Regionen wider.

Gäste der First Class kommen in den Genuss von zwei Gerichten von Mike Wehrle vom Bürgenstock Hotels & Resorts: Ein marinierter Hummer mit Pecorino und Blumenkohl-Pannacotta zur Vorspeise sowie ein Kalbsfilet mit schwarzer Trüffelsauce als Hauptgang. Als weitere Hauptspeise steht unter anderem ein sautierter Dorsch mit Meeresfrüchte-Nage und Kartoffel-Fenchel-Brandade von Silvio Germann vom Igniv by Andreas Caminada in Bad Ragaz zur Auswahl. Das Menü wird mit zwei Desserts abgerundet, darunter eine Heidelbeerschnitte mit Schokoladenstreusel und Appenzeller Bierglacé von Silvia Manser vom Restaurant Truube in Gais. Ausserdem ist eine Auswahl an Schweizer Käsespezialitäten erhältlich.

Den Gästen der Business Class bietet Swiss bei den Vorspeisen des Menüs neu eine vegetarische Variante an. Vom Restaurant Hiltl in Zürich stammt ein Randen-Taboulé mit Erbsenguacamole, das alternativ zu einem Sashimi vom Balik-Lachs mit Avocado, Gurke und Wasabi-Vinaigrette von Christian Kuchler von der Taverne zum Schäfli in Wigoltingen gewählt werden kann. Auch beim Hauptgang besteht die Wahl zwischen mehreren Gerichten, darunter der «Meat Love»-Hackbraten mit Morchelsauce, der von Anja & Hans-Jörg Zingg vom El Paradiso Mountain Club in St. Moritz kreiert wurde. Zum süssen Abschluss gibt es einen Cheesecake mit Schokoladenbiskuit und Zitrusfrüchten von Franck Reynaud von der Hostellerie du Pas de l’Ours in Crans Montana.

(JCR)