Flug

Easyjet fliegt nun auch von Zürich aus zu weiteren Zielen im Süden. Bild: mcpetsy

Easyjet mit drei neuen Zielen ab Zürich

Faro, Barcelona und Brindisi werden vom Low-Coster bald auch ab dem grössten Schweizer Flughafen angeboten - natürlich mit Tiefpreisen mitten in der Hochsaison.

Easyjet hat den Flugplan auch ab Zürich nochmals ausgeweitet und fliegt ab dem grössten Schweizer Flughafen bald neu bzw. wieder nach Faro (Portugal, ab dem 19. Juli), Barcelona (Spanien, ab 20. Juli) und Brindisi (Italien, ab dem 20. Juli). Ab Zürich werden des Weiteren Porto (Portugal), Berlin (Deutschland) und London-Gatwick sowie London-Luton (UK) angeflogen.

Über die Schönheit der angeflogenen Städte braucht man sich nicht lange aufzuhalten. Da Portugal nun von der Delta-Variante heimgesucht wird, wie auch Grossbritannien, bleibt aber die Frage im Raum, wie die Nachfrage sein wird, allen Lockerungen zum Trotz. Wie üblich gibt es auch auf diesen Routen wieder niedrige Einstiegsangebote, ab 39.90 Franken One-Way. Mit den obligaten Sitzplatzreservationen und dem minimalen Gepäck dabei kann man so die Flüge bereits ab 60 Franken haben.

Erst gestern hatte Travelnews die Rückkehr der Dumpingpreise kommentiert. Das Beispiel Dublin wurde bemängelt (weil Irland erst ab dem 19. Juli öffnet). Am Beispiel Barcelona gibt es aber nichts zu rütteln. Die Konsumenten freuen sich über tiefe Preise, die Branche beklagt, dass die Pandemie keine Vernunft bei Flugpreisen gebracht hat.

(JCR)