Flug

In exklusiven Kleingruppen können Reisende die Welt entdecken. Bild: HO

Im Privatjet um die Welt

Der österreichisch-schweizerische Spezialist für Privatjet-Reisen hat für 2021, 2022 und 2023 wieder zwei aussergewöhnliche Kreuzflüge und eine Weltreise aufgelegt.

Der Luxusreise-Spezialist HL Travel mit Sitz in Basel und Wien hat für die Zeit nach der Corona-Pause mehrere besondere Reisen zusammengestellt.

Zunächst geht es von 26.11.-13.12.2021 auf den Kreuzflug «Safari & Golf: Assuan, Südafrika, Seychellen». Auf dem 18-tägigen Kreuzflug entdecken die Reisenden in einer exklusiven Kleingruppe Highlights wie den Krüger Nationalpark, die Hafenstadt Port Elisabeth, Knysna an der Garden Route, das Weingebiet Overberg, den für Walbeobachtungen und herrliche Strände bekannten Fischerort Hermanus, Kapstadt und die Seychellen. Golfer können die Reise mit einem Golf-Paket kombinieren und fünf abwechslungsreiche Plätze bespielen. Ansonsten stehen individuell zusammengestellte Besichtigungen und private Safaris per Jeep, zu Fuss oder per Heissluftballon zur Wahl. Eine Tour unter derselben Überschrift ist nochmals für den gleichen Zeitraum im Jahr 2022 geplant.

Auf den «Kreuzflug Zentralasien» geht es von 2.-14.6.2022. An 13 Tagen stehen Kasachstan, Usbekistan sowie Aserbaidschan auf dem Programm. In Usbekistan gehört die Weltkulturerbe-Stadt Samarkand mit ihren Museen, Moscheen und Fabriken der Seiden- und Papierproduktion sowie Restaurants mit nationaler Kochkunst zu den Reise-Höhepunkten. Ebenso Buchara, einst reichste Stadt der Seidenstrasse, mit ihren Baukunstwerken. Hintergrundinformationen über die besuchten Orte und Länder sind jeweils ein zentraler Bestandteil der HL-Travel-Reisen.

In 26 Tagen um die Welt

Bereits jetzt ist die 26-tägige Weltumrundung von 23.11.-19.12.2023 geplant. Auf der Reise lernen die Teilnehmenden acht Länder und fünf berühmte Inseln rund um die Kontinente kennen. Angeflogen werden bekannte und wenig bekannte Ziele auf den Azoren, in Kuba, Kolumbien, Chile, die Osterinsel und die Cook Inseln, Australien, Indonesien und Thailand. «Bei dieser Weltumrundung legen unsere Gäste mehr als 40‘000 Reisekilometer mit einem privaten, sehr komfortablen Flugzeug inklusive Privatkoch, Arzt und Butler zurück», beschreibt Melanie Frühwirt, Co-Geschäftsführerin von HL Travel.

Der HL-Travel-Privatjet bringt die Reisenden immer auch an Ziele, die mit Linienmaschinen sehr schwer oder gar nicht erreichbar sind, und steht der Kleingruppe exklusiv zur Verfügung. Die Crew samt Bordkoch verwöhnt die Gäste mit einem First-Class-Catering. Übernachtet wird in Top-Hotels und zwischen den Flügen ist man in komfortablen Luxusbussen unterwegs. Jede Reise wird individuell massgeschneidert und von den Inhabern Melanie und Richard Frühwirt persönlich begleitet. Melanie Frühwirt reist in den Wochen vorher alle Ziele und Hotels persönlich ab und passt wo nötig Details noch an.

Alle Reisen starten in Zürich und/oder Wien. Derzeit gilt: Wer mitreisen möchte, muss vollständig geimpft sein oder einen aktuellen, negativen PCR-Test vorweisen können.

(NIM)