Flug

Die Chair-Crews sind bereit für die Sommerflüge 2021. Bild: Chair

Das sind die 14 Sommerziele von Chair Airlines

Neben dem ausgebauten Flugangebot bietet die Airline auf dem Portal «Chair Holidays» neu Hotelunterkünfte an - in Kooperation mit Hotelplan-Tochter Bedfinder.

Chair Airlines ist bereit für die Sommer- und Herbstsaison 2021. Im Programm stehen Larnaka (Zypern), die griechischen Inseln Korfu, Kos, Kreta und Rhodos sowie die Baleareninseln Mallorca und Ibiza. Neu angeflogen wird diesen Sommer die montenegrinische Hauptstadt Podgorica und auch die libanesische Hauptstadt Beirut; Pristina im Kosovo und die nordmazedonische Hauptstadt Skopje befinden sich weiterhin im Flugplan.

Zudem fliegt Chair Airlines ab September an die ägyptischen Ferienziele Hurghada, Marsa Alam und Sharm el-Sheik. Aus der ursprünglichen Sommerplanung herausgefallen sind demnach die Ziele Djerba, Olbia, Split, Thessaloniki und Zakynthos.

«Durch die erleichterten Einreisebestimmungen in diesen Ländern hat sich die Planbarkeit der Sommer- und Herbstferien deutlich vereinfacht und verbessert. Dadurch hat die Reiselust der Schweizerinnen und Schweizer in den vergangenen Wochen deutlich zugenommen und wir verzeichnen eine täglich wachsende Nachfrage für die gesamte Sommersaison», erklärt Shpend Ibrahimi, CEO von Chair Airlines.

Das ist Chair Holidays

Zur Sommersaison hin lanciert nun Chair Airlines auch ein eigenes Ferienportal namens «Chair Holidays». Darauf können die Kunden von Chair Airlines ihren Flug buchen und haben Zugriff auf ausgewählte Hotels an den einzelnen Destinationen. «Für die Kunden ist das ein grosser Mehrwert, denn sie erhalten ein Pauschalangebot aus einer Hand und profitieren dadurch auch von der Absicherung durch das Pauschalreisegesetz», so Ibrahimi. Für das Hotelangebot kooperiert Chair Airlines mit der ebenfalls in Glattbrugg beheimateten Hotelplan Group-Tochter Bedfinder, ein White Label Reiseveranstalter.

Bereits Anfang April hat Chair Airlines ihren Catering-Partner am Flughafen Zürich gewechselt und bezieht seither sämtliche Snacks, Mahlzeiten und Getränke über Bijoux Catering. Auf der Speisekarte stehen warme Gerichte wie z.B. Wiener Schnitzel, ein Vegi-Curry oder verschiedene Pastagerichte – wahlweise mit oder ohne Fleisch. Hinzu kommt eine Auswahl frischer Salate und ausgewählter Sandwiches, die bei der Flugbuchung gleich mitbestellt werden können. «Wir sind sehr erfreut über die vielen positiven Rückmeldungen unserer Fluggäste. Die Qualität ist hervorragend und die Preise sind fair – und so startet das Ferienfeeling bereits bei der Verpflegung an Bord», sagt CEO Shpend Ibrahimi.

(TN)