Flug

Das neue Honeywell UV Cabin Systems wurde von Qatar Aviation Services (QAS) entwickelt. Bild: Qatar Airways

Bei Qatar Airways ist es jetzt noch sauberer

Die nationale Airline von Qatar setzt seit neustem die Version 2.0 des Honeywell Ultraviolet (UV) Cabin Systems für die Reinigung an Bord ein und vermindert so die Ausbreitung von Krankheitserregern im Flugzeug.

Seit neuem setzt Qatar Airways die Version 2.0 des Honeywell Ultraviolet (UV) Cabin Systems ein und verstärkt damit ihre Hygienemassnahmen an Bord weiter. Die neueste Version des Honeywell UV Cabin Systems, das von Qatar Aviation Services (QAS) entwickelt wurde, erhöht die Flexibilität und ist deutlich verlässlicher, mobiler sowie benutzerfreundlicher als das Vorgängermodell. Mit den erweiterten UV-Flügeln können sowohl schmale als auch breite Bereiche an Bord behandelt und die Gesamtdesinfektionszeit verkürzt werden.

Die Flugzeuge von Qatar Airways werden zudem weiterhin vorschriftsmässig mit den von der International Air Transport Association (IATA) und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfohlenen Reinigungsprodukten desinfiziert.
«Wir freuen uns, als erste globale Airline das neue Honeywell UV Cabin System V2 zur Desinfektion unserer Flugzeuge einzusetzen, das deutlich benutzerfreundlicher und technologisch fortschrittlicher ist als sein Vorgänger», sagt Qatar Airways Group Chief Executive Akbar Al Baker.

Die Flugzeuge von Qatar Airways sind ausserdem mit Luftfiltersystemen ausgestattet, die 99,97 % der viralen und bakteriellen Verunreinigungen aus der Umluft entfernen und so Schutz vor Infektionen bieten. Zudem erhalten alle Qatar Airways-Passagiere an Bord ein kostenloses Schutzpaket mit Mund-Nasen-Schutz, Einweghandschuhen und Handdesinfektionsgel. In Flugzeugen, die mit der preisgekrönten Qsuite ausgestattet sind, wird Business-Class-Kunden darüber hinaus eine noch grössere Privatsphäre mit Schiebetrennwänden und Türen geboten, damit sie ihre Interaktionen mit dem Kabinenpersonal einschränken können.

(TN)