Flug

Singapur wurde anhand von Kriterien wie Zugang zu Innovationen und globaler Wettbewerbsfähigkeit ausgewählt. Bild: Chuttersnap

Die Star Alliance gründet ein Kompetenzzentrum in Singapur

Die Star Alliance wird noch in diesem Jahr ein Management-Büro im Stadtstaat Singapur einrichten, welches das Büro in Frankfurt ergänzen soll.

Ein neues Kompetenzzentrum in Singapur sei eine wichtige Dimension der Positionierung der Star Alliance, um ihre Nach-Coronavirus-Strategie umzusetzen und um innovativ und widerstandsfähig zu bleiben, sind sich die Chief Executive Officers der 26 Mitgliedsgesellschaften einig.

Eine Welt nach der Pandemie wird die globalen Netzwerke, die Wirtschaft und die Lebensgrundlage vieler Menschen grundlegend verändert haben. Eine Folge der weltweiten Reaktion auf Covid-19 war, die destabilisierende Wirkung der Luftfahrt. Deshalb wird die Star Alliance zukunftssicher gemacht. Die Star Alliance wird international zwei Kompetenzzentren unterhalten, was dem globalen Charakter der Allianz entspricht.

Das Büro in Singapur wird das seit langem bestehende Büro in Frankfurt ergänzen und sich auf die Weiterentwicklung der Strategie im Bereich der digitalen Kundenerfahrung konzentrieren. Zwei Mitglieder der Allianz, Lufthansa und Singapore Airlines, haben in der Stadt Innovationszentren eingerichtet, ein weiterer Vorteil, da die Allianz ihre bahnbrechenden Innovationen im Bereich der digitalen Kundenerfahrung fortsetzt.

Singapur wurde anhand von Kriterien wie Zugang zu Innovationen und globaler Wettbewerbsfähigkeit ausgewählt. Singapur wird zudem von der Weltbank regelmässig in Bezug auf die Erleichterung von Geschäften hoch eingestuft und wurde mehrfach zum wettbewerbsfähigsten Land der Welt gekürt.

(TN)