Flug

Sunexpress startet mit drei neuen Flügen pro Woche ab Genf. Bild: Sunexpress

Sunexpress präsentiert neue Türkei-Sommerferienziele

Ab April hebt Sunexpress neu einmal wöchentlich von Genf nach Izmir sowie zwei Mal pro Woche von Genf nach Antalya ab.

Der Sommer naht und somit steigt auch die Lust, ein paar unbeschwerte Tage am Strand zu verbringen. Sunexpress, ein Gemeinschaftsunternehmen von Lufthansa und Turkish Airlines, plant für die Sommersaison 2021 zusätzlich acht neue Flugverbindungen aus dem deutschsprachigen Raum in die Türkei. In der Schweiz erhöht die Airline die Flugfrequenz mit einer Verbindung die Woche vom Flughafen Genf nach Izmir sowie zwei Flügen pro Woche von Genf nach Antalya.

Der Flugplan startet im April und dauert bis Ende Oktober. Insgesamt 300 Mal pro Woche startet die Airline von Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz in Richtung Türkei. «Wir alle sehnen uns nach Sonne und Erholung», ist Max Kownatzki, CEO von Sunexpress, überzeugt, «Die Türkei hat im letzten Jahr bewiesen, dass sie sichere Ferien in der Sonne auch in Corona-Zeiten bieten kann. Sie ist bei deutschsprachigen Reisenden eines der beliebtesten Ferienziele und wenn die Pandemie uns keinen Strich durch die Rechnung macht, sehen wir grosses Potenzial für einen starken Sommer 2021.»

Mit den neuen Frequenzen bedient Sunexpress ab April im deutschsprachigen Raum insgesamt 14 Abflughäfen in Deutschland, drei in der Schweiz sowie den Flughafen Wien in Österreich. Für Flüge in die Türkei benötigen Passagiere ein gültiges, negatives PCR-Testergebnis, welches bei der Abreise nicht älter sein darf als 72 Stunden. Ausserdem ist auf allen Sunexpress-Flügen das Tragen einer Gesichtsmaske (FFP2, KN95/N95 ohne Ventil oder Operationsmaske) Pflicht.

(TN)