Flug

Etihad Airways will, dass sich Reisende sicherer fühlen an Bord und hat deshalb bereits das gesamte Kabinenpersonal und alle Piloten geimpft. Bild: HO

Alle Piloten und Cabin Crew Member von Etihad sind geimpft

Etihad Airways ist die erste Fluggesellschaft weltweit, bei der alle Piloten und das gesamte Kabinenpersonal bereits geimpft sind. Dies soll helfen, den Passagieren, welche mit Etihad Airways reisen, ein sichereres Gefühl zu geben.

Im Januar 2021 erhielt unter anderem Etihad den Diamond-Status von «APEX Health Safety, powered by SimpliFlying» für die Gewährleistung der höchsten Standards für Sauberkeit und Hygiene. Die Impfinitiative der Fluggesellschaft hat nun die Position als Branchenführer, bei der Reaktion auf die Pandemie und beim Schutz ihrer Mitarbeitetenden und Reisenden, gefestigt.

Tony Douglas, Group Chief Executive Officer, Etihad Aviation Group, sagte: «Wir haben den Impfstoff proaktiv für alle unsere Mitarbeitenden zur Verfügung gestellt, um nicht nur die Auswirkungen von Covid-19 zu bekämpfen, sondern auch, damit sich die Reisenden sicher und beruhigt fühlen, wenn sie das nächste Mal mit uns fliegen. Ich habe mich selber schon sehr früh für eine Impfung entschieden, um meine eigene Unterstützung für das nationale Impfprogramm zu demonstrieren und jeden bei Etihad zu ermutigen, der für die Impfung in Frage kommt, ihn so schnell wie möglich zu erhalten.»

Dass sich alle Mitarbeitenden impfen konnten, wurde durch Etihads «Protected Together» ermöglicht, was im Januar dieses Jahres offiziell startete. Aufbauend auf der «Choose to Vaccinate»-Kampagne der Vereinigten Arabischen Emirate zielt «Protected Together» darauf ab, Mitarbeiter dabei zu unterstützen, sich proaktiv und persönlich gegen Covid-19 zu schützen.

75 Prozent der gesamten Belegschaft ist geimpft

Dass sich alle Mitarbeitenden impfen konnten, wurde durch Etihads «Protected Together» ermöglicht. Dies wurde im Januar dieses Jahres offiziell gestartet. Aufbauend auf der «Choose to Vaccinate»-Kampagne der Vereinigten Arabischen Emirate zielt «Protected Together» darauf ab, Mitarbeiter dabei zu unterstützen, sich proaktiv und persönlich gegen Covid-19 zu schützen.

Die Mitarbeitenden von Etihad waren mitunter die ersten, welche die Chance auf eine Impfung hatten in Abu Dhabi. Zudem sorgte die Fluggesellschaft dafür, dass das «Etihad Airways Medical Centre» zu einer akkreditierten Covid-19-Impfklinik wurde.

Um das Vertrauen der Mitarbeiter weiter zu stärken, umfasst die Initiative «Protected Together» virtuelle Gespräche mit Ärzten, um klare Informationen über den Impfstoff zu erhalten. Gemäss dem Ziel der V.A.E.-Regierung, die Hälfte der Bevölkerung bis Ende März 2021 zu impfen, ist Etihad dem Zeitplan sogar voraus: Über 75 Proeztn der gesamten Belegschaft haben bereits mindestens eine Dosis des Impfstoffs erhalten haben. Da im Rahmen der Protected Together-Initiative noch weitere Aktivitäten geplant sind, wird diese Zahl noch steigen.

(TN)