Flug

United Airlines: Neues Tool hilft Kunden mit Covid-19 Reisebestimmungen

«Travel-Ready Center» heisst das neue Tool von United Airlines welches es den Kunden ermöglicht Testergebnisse hochzuladen, lokale Einreisebestimmungen zu überprüfen, Testanbieter zu finden und Impfunterlagen zu speichern.

Angesicht der weltweit immer komplizierteren Reisebestimmungen präsentiert United Airlines ab sofort eine digitale Lösung, welche die Kunden umfassend bei den Reisevorbereitungen unterstützt.

Das neue «Travel-Ready Center» bietet allen United-Fluggästen für inneramerikanische und internationale Reisen Hinweise und Informationen zu aktuellen Covid-19-Einreisebstimmungen sowie lokalen Testmöglichkeiten. Zudem besteht die Möglichkeit, die für die geplante Reise benötigten Testergebnisse und Impfdokumente hochzuladen. United ist die erste Fluggesellschaft, die ihren Kunden all diese Funktionalitäten in ihrer App und auf der Website zur Verfügung stellt.

In den kommenden Wochen und Monaten wird United das «Travel-Ready Center» um zusätzliche Funktionalitäten erweitern und es so den Kunden noch einfacher machen, den Überblick über die sich stetig verändernden Einreisebestimmungen zu behalten. United-Kunden können dann:

  • Einen Covid-19-Test über die App oder Website in einem der mehr als 15'000 Testzentren weltweit vereinbaren.
  • Einen Zugang zum erst kürzlich eingeführten «Agent on Demand».
  • Visabestimmungen für die Länder einsehen, die sie bereisen wollen.

Kunden mit einer aktuellen Buchung haben Zugang zum «Travel-Ready Center» über den Bereich «Meine Reisen/My Trips» in der United-App und auf der Internetseite. Anhand des Reiseverlaufs werden individuell Details zu den Anforderungen für alle Reisenden (18 Jahre oder älter) zusammengestellt, die jeder erfüllen muss, um an Bord des Fluges zu gehen. Zusätzliche Bestimmungen für Anschlussverbindungen werden ebenfalls berücksichtigt. Darauf basierend informiert die Statusanzeige, ob ein Passagier reisebereit ist oder nicht. Sobald der individuelle Status auf «reisebereit» steht, kann der Check-in-Prozess vervollständigt werden. Kunden sollten trotzdem die Dokumente im Original bei der Reise mit sich führen, falls zusätzliche Kontrollen am Flughafen durchgeführt werden.

(TN)