Flug

Air Cairo wird drei Monate lang mit einem A320 von Düsseldorf via Zürich nach Hurghada fliegen. Bild: AdobeStock

Bald geht's mit Air Cairo ab Zürich nach Hurghada

Ab diesem Samstag wird der Badeferienort am Roten Meer von der ägyptischen Airline bedient. In Hurghada können am Flughafen PCR-Tests gemacht werden.

Wenn bei uns die Tage dunkel und neblig sind, sehen wir uns nach Sonne und Wärme. Eines der klassischen Winterferienziele an der Wärme ist Ägypten - und Ägypten verlangt bei der Einreise aktuell lediglich das Vorweisen eines negativen PCR-Covid-Tests, welcher maximal 72 Stunden vor Ankunft auf ägyptischem Boden ausgestellt wurde (Kinder unter 6 Jahren sind davon ausgenommen).

Nun gibt es schon sehr bald eine weitere Möglichkeit, um nach Hurghada, dem beliebten Badeferienort am Roten Meer, zu gelangen. Bereits ab diesem Sonntag (20. Dezember) wird die ägyptische Fluggesellschaft Air Cairo neue Flüge zwischen der Schweiz und Ägypten anbieten. Konkret wird ein A320 von Air Cairo vom 20.12.2020 bis zum 21.03.2021 jeden Sonntag unter Flugnummer SM2491/2 von Düsseldorf via Zürich nach Hurghada fliegen, auf dem Rückweg wird das Routing Hurghada-Zürich-Düsseldorf lauten - für Schweizer Passagiere also äusserst angenehm. Die Flüge sind im GDS Amadeus geladen, sodass Kurzentschlossene ihre Weihnachtsferien ab sofort über Ihr Reisebüro oder ihren Veranstalter buchen können.

Die genauen Flugzeiten sind auf der Website der Airline dagegen noch nicht ersichtlich und die Flüge anscheinend dort auch nicht buchbar. Um Reiseagenten bei allen Belangen rund um Air Cairo zu unterstützen, steht ab sofort steht das Verkaufsteam von PAS (Professional Aviation Solutions) per E-Mail unter aircairo@pasflights.com als Ansprechpartner zur Verfügung.

Auch Flüge ab weiteren Zielen

Bereits ab Samstag (19. Dezember) wird auch eine Route zwischen Frankfurt und Hurghada aufgenommen. Ferner verbindet Air Cairo zweimal wöchentlich Prag und Belgrad mit Hurghada und einmal wöchentlich Tashkent mit Sharm El-Sheikh, zuzüglich zu den zahlreichen Verbindungen zwischen Kairo, Alexandria, Sohag, Assiut und dem Mittleren Osten.

Air Cairo habe alle möglichen Massnahmen ergriffen, um die Verbreitung des Coronavirus zu verhindern. In Hurghada am Flughafen können zudem PCR-Tests gemacht werden, um ein sicheres Ferienerlebnis zu garantieren.

Die 2003 gegründete ägyptische Fluggesellschaft Air Cairo hat ihren Sitz in Kairo und ihre Basis auf dem Flughafen Kairo-International. Alle Flüge von Air Cairo werden mit modernen Maschinen des Flugzeugtyps Airbus A320 - 200 durchgeführt.

(JCR)