Flug

Emirates lanciert einen erweiterten Multi-Risiko-Reiseschutz für Passagiere im Zusammenhang mit Covid-19. Bild: Emirates

Neue Multi-Versicherung für Emirates-Kunden

Emirates erweitert ihre bisherige Covid-19-Deckung um eine weitere Multi-Risiko-Reiseversicherung für alle Passagiere, die ab dem 1. Dezember ein Flugticket kaufen.

Emirates führt zusätzlich zur bestehenden Covid-19-Deckung einen erweiterten Multi-Risiko-Reiseschutz für Passagiere ein. Der von Emirates ohne zusätzliche Kosten für Fluggäste angebotene und von AIG Travel durchgeführte Versicherungsschutz ist nach Angaben der Airline der erste seiner Art in der Airline- und Reise-Versicherungsbranche. Dieses Produkt wurde entwickelt, um allen Emirates-Passagieren ein Angebot für stressfreies und problemloses Reisen zu bieten. Die neue Multi-Risiko-Reiseversicherung und COVID-19-Deckung gilt automatisch für alle Emirates-Tickets, die ab dem 1. Dezember 2020 gekauft werden und erstreckt sich auch auf Emirates-Codeshare-Flüge, die von Partnerfluggesellschaften durchgeführt werden, sofern die Ticketnummer mit 176 beginnt.

Ahmed bin Saeed Al Maktoum, Emirates Chairman und Chief Executive sagt dazu: «Emirates war die erste Fluggesellschaft, die bereits im Juli eine kostenlose globale COVID-19-Absicherung für Reisende anbot, und die Resonanz unserer Kunden war äusserst ermutigend. Wir haben uns nicht auf unseren Lorbeeren ausgeruht und stattdessen weiter daran gearbeitet, wie wir ein noch besseres Angebot bieten können. Wir freuen uns sehr, allen unseren Kunden nun diese neue Multi-Risiko-Reiseversicherung und den COVID-19-Schutz anbieten zu können, was erneut eine Branchenneuheit darstellt.»

Emirates-Fluggäste sind unabhängig vom Reiseziel und der gebuchten Beförderungsklasse versichert. Folgende Leistungen umfasst das neue Angebot:

  • Medizinische Notfallausgaben und medizinische Notfallevakuierung im Ausland bis zu 500'000 US-Dollar (456'000 Franken), gültig für COVID-19 (während der Reise versichert) und andere medizinische Notfälle während der Auslandsreise.
  • Reisestornierung von bis zu 7500 US-Dollar (6839 Franken) für nicht erstattungsfähige Kosten, wenn der Reisende oder ein Angehöriger (wie in der Richtlinie definiert) nicht reisen kann, weil er/sie vor dem geplanten Abreisedatum der Reise mit COVID-19 diagnostiziert wird oder aus anderen genannten Gründen, wie bei anderen umfassenden Reiseschutzprodukten.
  • Reisestornierung oder -kürzung bis zu 7.500 US-Dollar (6839 Franken), wenn das Schuljahr aufgrund von COVID-19 über das Abreisedatum hinaus verlängert wird und der Reisende oder ein Angehöriger (wie in der Richtlinie definiert) ein Vollzeitlehrer, Vollzeitangestellter oder Schüler einer Grund- oder Sekundarschule ist.
  • Reisekürzung bis zu 7500 US-Dollar (6839 Franken) für nicht erstattungsfähige Reisekosten und zusätzliche Kosten für die Rückkehr in das Land des Wohnorts, wenn der Reisende oder ein Angehöriger (wie in der Richtlinie definiert) schwer erkrankt, z.B. wenn er sich auf einer Auslandsreise mit COVID ansteckt.
  • Reiseabbruch bis zu 7500 US-Dollar (6839 Franken), wenn der Reisende einen COVID-19-Test oder eine medizinische Untersuchung am Flughafen nicht besteht und die Reise abbrechen muss.
  • 150 US-Dollar (137 Franken) pro Tag und Person für bis zu 14 aufeinanderfolgende Tage, wenn der Reisende ausserhalb seines Wohnsitzlandes positiv auf COVID-19 getestet wird und wenn er ausserhalb seines Wohnsitzlandes unerwartet von einer Regierungsstelle zu einer obligatorischen Quarantäne aufgefordert wird.

Ähnlich wie andere Multi-Risiko-Reiseversicherungsprodukte bietet die  Deckung auch Vorkehrungen für persönliche Unfälle während der Reise, Wintersportversicherungen, Verlust persönlicher Gegenstände sowie Reiseunterbrechungen aufgrund unerwarteter Luftraumsperrungen oder Reisehinweise. Die Kunden müssen sich vor der Reise nicht registrieren oder Formulare ausfüllen und sind nicht verpflichtet, die angebotene Deckung in Anspruch zu nehmen. Hier finden Sie weitere Informationen.

(TN)