Flug

Mit Kapstadt ab November 2020 fliegt Edelweiss im Winter nun fünf Langstreckendestinationen an. Bild: Tobias Fischer

Ab Ende November fliegt Edelweiss wieder nach Kapstadt

Ab dem 25. November gehts an Bord der Edelweiss wieder einmal wöchentlich auf direktem Weg nach Kapstadt.

Seit dem 19. Oktober steht die Schweiz nicht mehr auf der Risikoländer-Liste Südafrikas. Auch auf der aktuellen Risikoländer-Liste des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) in der Schweiz figuriert Südafrika nicht mehr. Somit können Schweizerinnen und Schweizer ohne Quarantänevorschriften Ein- und Ausreisen. Es gelten jedoch Massnahmen und Richtlinien bezüglich PCR-Tests bei Einreise und weiteren Vorschriften. Diese gilt es zu beachten und im Voraus abzuklären.

Edelweiss reagiert auf die geöffneten Grenzen und fliegt ab dem 25. November wieder ein Mal wöchentlich direkt von Zürich nach Kapstadt in Südafrika. Damit stehen unter anderem mit Punta Cana (Dominikanische Republik), Mahé (Seychellen), Malé (Malediven) und Cancún (Mexiko) bereits fünf Langstreckendestinationen im Herbst- und Winterprogramm zur Verfügung. «Wir freuen uns, dass wir mit der Feriendestination Kapstadt nicht nur allen Sportbegeisterten und Naturliebhabern, sondern auch Weinliebhabern und Gourmets abwechslungsreiche und unbeschwerte Ferien bieten können», sagt Patrick Heymann, CCO von Edelweiss.

Falls erneute Einreisebeschränkungen eine Anpassung des Flugplanes erfordern, wird diese zeitnah kommuniziert. Damit die Reise trotzdem unbesorgt geplant werden kann, garantiert Edelweiss auch weiterhin flexible und kostenlose Umbuchungsmöglichkeiten. Die Verbindung ist ab sofort auf flyedelweiss.com und über alle üblichen Verkaufskanäle buchbar.

(TN)