Flug

Die Zuschauerterrasse B am Flughafen Zürich bietet Kindern bis 12 Jahren ein spezielles Ferienprogramm an – jeweils von 11 bis 16 Uhr. Bild: TN

Keiner zu klein, ein Pilot zu sein 

In den nächsten Wochen ist Ferienspass für Kinder am Flughafen Zürich angesagt – noch bis am 16. August 2020.

Während den Sommerferien bietet der Flughafen Zürich ein Kinder-Programm auf der Zuschauerterrasse B an – inklusive Kinderbetreuung. Bis zum 16. August können die kleinen Gäste dort täglich von 11 bis 16 Uhr das Flughafengeschehen beobachten.

Im Besucherraum werden Kinder von fünf bis zehn Jahren betreut und erleben ein täglich wechselndes Programm. Sie können sich beispielsweise mittwochs beim Facepainting das Gesicht verzieren lassen oder donnerstags Blumentöpfe bemalen, während eine Flughafengärtnerin oder ein Flughafengärtner Wissenswertes über Blumen und Kräuter erzählt.

Zudem stehen täglich Bastelsachen, Spiele und ein kleiner Virtual Reality-Simulator für die Kinder zur Verfügung. Während der Betreuung lernen die Kinder natürlich auch etwas über die Fliegerei und können eigene Papierflieger basteln.

Freitags stattet jeweils ein besonderer Gast den Kindern einen Besuch ab – zum Beispiel Kindermusiker Andreas Blum oder Globi, der etwas aus seinen Büchern vorliest. Das Angebot richtet sich an Kinder zwischen fünf bis zehn Jahren und kostet 20 Franken pro Tag. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Zum vollständigen Programm.

Zusätzlich zur Kinderbetreuung werden täglich öffentliche Flughafenführungen und -rundfahrten ab der Zuschauerterrasse B angeboten. Zudem können Besucherinnen und Besucher an einer Fototour teilnehmen oder den Live-Kommentaren der Tour Guides zuhören. Auch das neue Flughafenmaskottchen Rolli Rollkoffer schaut an den Wochenenden vorbei und begrüsst die Kinder mit der Rolli Kid’s Tour, dem neuen Malbuch mit spannenden Rätseln zum Selberlösen.

(TN)