Flug

Eine Maschine von Air Europa am Flughafen Zürich: Ein Bild, das es ab sofort wieder täglich gibt. Bild: JCR

Air Europa ist zurück auf der Strecke Zürich-Madrid

Im August und September wird das globale Netzwerk schrittweise und nachfrageabhängig ausgebaut.

Ab heute (15. Juli) nimmt Air Europa den Flugbetrieb mit einem täglichen Flug zwischen Zürich und Madrid wieder auf. Damit wird nicht nur die spanische Hauptstadt wieder besser an die Schweiz angebunden: Es wird auch möglich sein, bestimmte Ziele in Lateinamerika wie Santo Domingo (Dominikanische Republik), Montevideo (Uruguay), Guayaquil und Quito (Ecuador) oder Sao Paulo (Brasilien) mit Air Europa via Madrid an mehreren Tagen pro Woche anzufliegen.

Air Europa wird in den Monaten August und September ihr Streckennetz schrittweise auf andere Ziele in Lateinamerika, der Karibik
und den USA ausweiten, vorbehaltlich lokaler Reisebeschränkungen und staatlicher Richtlinien. Der neue Flugplan hänge auch vom Nachfragevolumen ab, schreibt die Airline: Die Aufnahme neuer Flüge und neuer Strecken wird anhand der Bedürfnisse der Passagiere entschieden.

Um den Kunden die Planung ihrer bevorstehenden Reisen zu erleichtern, bietet Air Europa noch bis zum 31. Juli 2020 eine kostenlose Umbuchung für alle neu ausgestellten Tickets an, wobei nur die Preisdifferenz bezahlt wird, wenn der ursprüngliche Tarif zum Zeitpunkt der Umbuchung nicht verfügbar ist.

Noch ein Wort zu den Hygienemassnahmen: Air Europa hat in Übereinstimmung mit den Protokollen und Empfehlungen der EASA (Agentur der Europäischen Union für Flugsicherheit) und der AESA (Agencia Estatal de Seguridad Aérea) und in Zusammenarbeit mit den Gesundheitsbehörden ihre Sicherheitsmassnahmen verstärkt sowie neue eingeführt, damit die Flugtätigkeit
wieder aufgenommen werden darf und den Kunden ein Höchstmass an Sicherheit und Vertrauen vermittelt werden kann. Detaillierte Informationen zu den von der Fluggesellschaft unternommenen Schritten hierzu gibt es unter diesem Link.

(JCR)