Flug

Ab 15. Juli bringt Emirates wieder täglich Reisende von Zürich nach Dubai. Bild: Emirates

Wieder täglich von Zürich nach Dubai

Emirates erhöht ihre Flugfrequenzen zwischen Zürich und ihrem Heimatflughafen in Dubai ab 15. Juli von fünf auf sieben Flüge pro Woche.

Wer gerne nach Dubai reisen möchte, kann dies ab dem 15. Juli wieder täglich tun. Emirates erhöht ihre Flugfrequenzen von den bestehenden fünf Flügen pro Woche auf sieben. Gleichzeitig nimmt die Airline ihren Flugbetrieb ab dem selben Datum nach Genf wieder auf, wie Travelnews bereits berichtete. «Wir freuen uns sehr, unseren Kunden wieder einen täglichen Flug von Zürich aus anbieten zu können und ab demselben Tag auch wieder unseren zweiten Schweizer Abflughafen, Genf, anzufliegen. Wir verzeichnen ein steigendes Kundeninteresse und eine erhöhte Nachfrage aus der Schweiz im Zuge der schrittweisen Wiederaufnahme unseres Streckennetzes und der Erhöhung unser weltweiten Anbindungen sowie durch die Wiedereröffnung von Dubai für Touristen, das in nur sechs Stunden nonstop von Zürich und Genf erreichbar ist», sagt Juerg Mueller, Country Manager Switzerland.

Die Verbindungen nach Zürich und nach Genf werden mit Flugzeugen des Typs Boeing 777-300ER durchgeführt und können online, telefonisch unter +41 844 111 555 sowie im Reisebüro gebucht werden. Emirates-Flug EK087 startet um 8.40 Uhr am Dubai International Airport und erreicht den Flughafen Zürich um 13.20 Uhr. Der Rückflug EK088 verlässt Zürich um 15.25 Uhr und landet in Dubai um 23.45 Uhr.

Fluggäste werden weiterhin gebeten zu beachten, dass einige Reisebeschränkungen bestehen bleiben und Reisende nur dann auf Flügen akzeptiert werden, wenn sie die Anforderungen ihrer Zielländer in Bezug auf die Einreisekriterien erfüllen. Besucher Dubais sollten im Besitz einer internationalen Krankenversicherung sein, welche die Erkrankung an Covid-19 während der gesamten Aufenthaltsdauer abdeckt. Mit der schrittweisen Wiederöffnung der Grenzen im Laufe des Sommers hat Emirates seine Buchungsrichtlinien überarbeitet, um Kunden Flexibilität und Sicherheit bei ihrer Reiseplanung zu bieten. Passagiere, die bis zum 31. Juli 2020 ein Emirates-Ticket für Reisen am oder vor dem 30. November 2020 kaufen, profitieren von erweiterten Umbuchungsbedingungen, wenn sie ihre Reise aufgrund unerwarteter Flug- oder Reisebeschränkungen im Zusammenhang mit COVID-19 ändern müssen oder wenn sie einen Flex- oder Flex plus-Tarif buchen.

(NWI)