Flug

Eine Embraer E170 von People's am Flughafen von Kefalonia. Bild: Rhomberg Reisen/Kurt Metz

Bald starten Ferienflüge wieder ab Altenrhein

Rhomberg Reisen lanciert unter anderem neu Calvi auf Korsika.

Seit dieser Woche herrscht im Linienflugbereich wieder Normalbetrieb am Flugplatz Altenrhein am Bodensee. Mit den Ferienflügen, die von Rhomberg Reisen angeboten werden, dauert es noch etwas länger als ursprünglich geplant, doch nun ist das Startdatum klar: Am Freitag, 17. Juli 2020 hebt der erste Ferienflug der Saison 2020 von Rhomberg Reisen ab Altenrhein nach Griechenland ab.

Die 76-plätzige Embraer 170-Jet von People’s steuert die Ionischen Inseln von Kefalonia sowie (via Flughafen Preveza) Lefkas mit dem benachbarten Festland von Epirus an. «Das Reisen im überschaubaren Flieger mit nur zwei Sitzen links und rechts des Gangs verströmt Privatjet-Feeling», ist Rhomberg-Geschäftsführer Stefan Müller überzeugt, «zusammen mit der lokalen Besatzung werden sich die Passagiere auf dem rund zweistündigen Flug sicher und gut aufgehoben fühlen.»

Ab 2. August 2020 folgt dann der wöchentliche Direktflug jeweils sonntags nach Calvi auf Korsika – eine Premiere für den Bodensee-Airport. Nach Lamezia Terme in Kalabrien wird ab 1. September 2020 geflogen und die Verbindung nach Menorca startet einen Tag später.

Das Familienunternehmen Rhomberg Reisen mit Sitz in Dornbirn/Österreich unweit der Schweizer Grenze ist ausgewiesener Insel-Spezialist mit über fünfzig Jahren Erfahrung und nachhaltiger TourCert-Reiseveranstalter.

(JCR)