Flug

FlyBair-CEO José Gonzalez (r., an der Ferienmesse Bern zu Jahresbeginn) kann endlich den definitiven Flugstart verkünden. Bild: TN

FlyBair «flügt gäng gli»

Die Berner Airline hat den Sommerflugplan für Juli bis Oktober vorgestellt. Das sind die wesentlichen News daraus.

Bereits im Mai war klar, dass sich der Betriebsstart von FlyBair verzögert, und zwar bis in den Juli. Seit heute nun liegen die Details zum Sommerflugplan vor. Wie die virtuelle Berner Airline selber mitteilt, wird man die ersten Passagiere ab dem Samstag, 18. Juli 2020 an Bord empfangen können.

Ab jenem Datum geht es ab Bern und Sion nach Palma de Mallorca. Ab Mitte August folgen dann die griechischen Destinationen Kreta und Rhodos, im September dann noch Jerez, Kos, Menorca und Preveza.

Die Flugreisen nach Jerez, Menorca, Palma und Preveza können auf flybair.ch gebucht werden. Reisearrangements zu allen genannten Destinationen sind direkt bei den FlyBair-Partnern Aaretal Reisen, Belpmoos Reisen, Buchard Voyages, Hotelplan Suisse und TUI Suisse oder auch im Reisebüro buchbar.

Ursprünglich waren auch Flüge nach Olbia geplant. Diese finden im Sommer 2020 allerdings nicht statt. Betroffene Fluggäste werden persönlich kontaktiert.

(JCR)