Flug

Der Grossteil der Flugzeuge der Lufthansa-Group-Airlines bleibt bis 3. Mai am Boden. Bild: Swiss

Lufthansa Group: Reduzierter Flugplan gilt neu bis 3. Mai

Die Lufthansa Group hat beschlossen den Rückkehrer-Flugplan für alle Airlines bis Anfang Mai zu verlängern.

Noch ist keine Erholung von der Pandemie zu spüren, es gelten weiterhin weltweite Reisebeschränkungen. Deshalb hat die Lufthansa Group entschieden, den Rückkehrer-Flugplan, der bis 19. April angedacht war, bis zum 3. Mai zu verlängern. Somit werden alle Flüge für diesen Zeitraum gestrichen. Die Massnahme gilt für alle Airlines der Gruppe (Lufthansa, Austrian Airlines, Swiss, Brussels Airlines, Eurowings und Edelweiss).

Die Streckenstreichungen werden ab sofort fortlaufend umgesetzt und die betroffenen Passagiere über die Annullierung der Reisen informiert. Flüge, die bis zum 24. April geplant waren, wurden schon zu einem früheren Zeitpunkt storniert.

Die Swiss bietet trotz reduziertem Flugplan weiterhin Flüge auf ausgewählten Kurz- und Mittelstreckezielen ab Zürich und Genf an. Zudem fliegt die Airline weiterhin drei Mal wöchentlich nach Newark in den USA.

Fluggäste, deren Flüge abgesagt worden sind oder die ihren Flug nicht wahrnehmen konnten, können ihre Buchung halten und müssen sich zunächst nicht auf ein neues Flugdatum festlegen. Bei den Buchungen bleiben Ticket und Ticketwert erhalten und können in einen Gutschein für eine neue Buchung mit einem Abflugdatum bis einschliesslich 30. April 2021 umgewandelt werden. Dies ist online über die Webseiten der Airlines möglich. Kunden, die ein neues Reisedatum bis einschliesslich 31. Dezember 2020 wählen, erhalten zusätzlich auf jede Umbuchung Rabatt.

(NWI)