Flug

Emirates fliegt ab dem 27. März nur noch ein Mal täglich in die Schweiz. Bild: Emirates

Emirates reduziert Flüge in die Schweiz

Da die Nachfrage nach Flügen stetig sinkt, reduziert nun auch die Emirates Airline ihr Flugangebot von Dubai nach Zürich auf einen täglichen Flug.

Nun reagiert auch die Fluggesellschaft Emirates Airlines auf die derzeit sinkende Nachfrage nach Flugreisen und streicht täglich zwei Verbindungen von Dubai in die Schweiz.

Laut aktueller Information fliegt Emirates ab dem 27. März bis 20. Mai 2020 jeweils nur noch ein Mal täglich jeweils um 22.15 Uhr mit dem Flug EK086 von Zürich nach Dubai bzw. um 15.35 (Ortszeit) mit dem Flug EK086 von Dubai nach Zürich. Dafür kommt weiterhin eine Maschine des Typs A380 zum Einsatz.

Die Flüge ZRH-DXB-ZRH (EK88/87) und GVA-DXB-GVA (EK84/83) sind im selben Zeitraum ausgesetzt. Das entspricht einer ziemlich massiven Kapazitätsreduktion: Bislang hatte Emirates täglich zwei Verbindungen von Dubai nach Zürich mit einem A380 im Angebot, wobei nun eben die Abendverbindung temporär gestoppt wird. Zusätzlich zu Zürcher Dubai-Verbindung fliegt die Airline ein Mal täglich von Dubai nach Genf, dies aber mit einer Boeing 777. Somit reduziert die Fluggesellschaft im genannten Zeitraum die Sitzplatzkapazität pro Tag alleine für die Schweiz um rund 800 Plätze.

(NWI)