Flug

Easyjet öffnet den Verkauf für die Wintersaison bereits jetzt und lockt mit Schnäppchenpreisen. Bild: Easyjet

Preishammer Jetzt kosten alle Easyjet-Flüge 34 Franken

Der Billigflug-Anbieter startet den Ticketverkauf für die kommende Wintersaison bereits jetzt und bietet erstmals Pauschalpreise für Flugreisen an.

Easyjet öffnet den Ticketverkauf für die Wintersaison 2020/2021 bereits jetzt. So können Kunden ihre Flüge umbuchen und profitieren von günstigen Angeboten zwischen 25. Oktober 2020 und 28. Februar 2021. Aufgepasst: Alle Reisen in diesem Zeitraum kosten 34 Schweizer Franken pro Strecke inklusive Steuern und Gebühren. Die Buchung muss bis zum 24. März 2020 erfolgen.

Das Flugangebot für den genannten Reisezeitraum ist ab sofort online erstlich. Bereits gebuchte Reisen, die durch die Coronavirus-Krise beeinträchtigt sind, können kostenfrei auf ein anderes Datum oder zu einer anderen Destination umgebucht werden – auch in den Weihnachts- und Sportferien. Reisende können ihre Änderungen online unter dem Bereich «Buchungen verwalten» vornehmen. Zwischen dem 25. Oktober 2020 und dem 28. Februar 2021 bietet easyJet voraussichtlich mehr als 9 Millionen Sitzplätze auf über 147'000 Flügen an.

Dazu sagt Thomas Haagensen, Group Markets Director bei Easyjet: «Wir haben beschlossen, bereits jetzt unsere Flüge für die Wintersaison anzubieten, um unsere Kunden in dieser Zeit so gut wie möglich zu unterstützen. Zum ersten Mal werden Flüge zu einem Festpreis von 34 Schweizer Franken einschliesslich Steuern und Gebühren angeboten. Die Kunden können auch ihre bereits gebuchten Flüge umbuchen, oder eine ganz neue Destination buchen, ohne dass eine Umbuchungsgebühr erhoben wird.»

Vorerst bereitet Easyjet aber die weitestgehende Einstellung des Flugbetriebs vor. Ab dem 24. März gibt es nur noch einen Notflugplan, teilt Easyjet mit. 90 Prozent der Kapazitäten bleiben wegen der Coronavirus-Auswirkungen am Boden.

(NWI)