Flug

United setzt die Flüge von und nach der Schweiz ab kommender Woche für sechs Wochen aus. Bild: United

United streicht nun doch auch die Zürich-Flüge

In der ersten Version des reduzierten Flugplans wurde an der Route Zürich-Newark noch festgehalten. Sie ist nun einer weiteren Reduktionsrunde zum Opfer gefallen und wird im ab nächster Woche und im ganzen April nicht mehr durchgeführt.

Wie schnell sich doch aktuell die Situation ändert: Vor wenigen Tagen berichtete Travelnews, dass United Airlines bis zum 19. März normal weiterfliegt und danach wenigstens noch die Strecke Zürich-Newark als eine der wenigen Verbindungen zwischen Europa und den USA aufrecht erhält. Nach einer neuerlichen Kapazitätsreduktions-Ankündigung ist dies jedoch Makulatur. Auch die Zürich-Flüge werden verschwinden, was aus der Information von United ersichtlich ist und von Reto Schneider (Country Manager Schweiz, United) gegenüber Travelnews auch bestätigt wurde.

Konkret sieht es aktuell so aus, dass der vorläufig letzte Flug von Newark nach Zürich am kommenden Samstag (21. März) erfolgt und in die andere Richtung am 22. März 2020 geht, danach wird United die Flüge in die Schweiz bis mindestens zum 5. Mai aussetzen. Ab dann sind die Flüge nach Newark wie auch nach Chicago wieder in den Systemen zu finden - Änderungen natürlich vorbehalten.

United wird im gesamten Transatlantik-, Transpazifik- und Lateinamerika-Verkehr im April gerade mal noch 45 tägliche Flüge durchführen. Nach Europa wird noch täglich ab New York-Newark nach London, Frankfurt und Brüssel geflogen, ebenso noch ab Washington D.C. nach London.

(JCR)