Flug

Etihad Airways plant ab Juni tägliche Flüge vom Heimatflughafen an den neuen Flughafen Peking Daxing. Bild: Etihad Airways

Etihad Airways wechselt zum Flughafen Daxing

Ab 1. Juni 2020 fliegt die Airline aus den Vereinigten Arabischen Emiraten den neuen Flughafen Peking Daxing an.

Etihad Airways, die nationale Fluggesellschaft von Abu Dhabi, verlegt ihre Flüge in die chinesische Stadt Peking voraussichtlich ab dem 1. Juni 2020 auf den brandneuen Flughafen Peking Daxing. Dafür ist die Airline bereits im Oktober 2019 gemeinsam mit dem Flughafen eine Partnerschaft eingegangen.

Die ersten Flüge von Abu Dhabi nach China sind vor zwölf Jahren aufgenommen worden und seitdem wuchsen die Touristenströme aus dem Vereinigten Arabischen Emirat in das asiatische Land stetig. Dies sei auch darauf zurückzuführen, dass Codeshare-Partner gefunden und die Visapflicht zwischen den beiden Ländern aufgehoben wurden, erklärt Robin Kamark, Chief Commercial Officer der Etihad Aviation Group.

Trotz der aktuellen Coronavirus-Krise und dem Umstand, dass die Nachfrage für China-Reisen enorm zurückgegangen sei, bleibe Etihad Airways optimistisch, dass sich die Situation bis im Sommer verbessere und Peking weiterhin von Abu Dhabi bedient werde. Die täglichen Flüge werden wie bis anhin mit einer Boeing 787 Dreamliner durchgeführt.

(NWI)