Flug

Die kolumbianische Fluggesellschaft Avianca hat auf Europaflügen ein neues Tarifmodell eingeführt. Bild: Samael Lopez

Avianca: Neues Tarifsystem auf Europaflügen

Mit dem neuen Konzept «Fly your own way» können Passagiere ihre Reise ganz nach dem eigenen Gusto zusammenstellen.

Die kolumbianische Airline Avianca hat per 5. Februar 2020 das Tarifsystem «Fly your own Way» auf den Europaflügen eingeführt. Damit haben Passagiere die Möglichkeit, ihre Flugreisen auf die persönlichen Bedürfnisse über alle Verkaufskanäle abzustimmen. Mit dem neuen «Avianca Plus-Service» können Gäste nun in fünf Tarifklassen ihre Flugreise personalisieren. Drei davon sind für die Economy-Klasse bestimmt, die anderen zwei sind auf die Business-Klasse anwendbar.

Dank dem neuen Service können Economy-Reisende beispielsweise Sitzplätze in den vorderen Sitzplatzreihen reservieren, beim Ein- und Ausstieg Vorrang haben, Schliessfächer für ihr Handgepäck in Anspruch nehmen oder ein Reisekit beantragen. «Mit dieser Änderung konzentrieren wir uns auf die Bedüfnisse jedes einzelnen Fluggastes. Wir geben ihm mit den Tarifklassen alle Instrumente, um nach seinen persönlichen Vorzügen zu reisen. Avianca hält sein Serviceversprechen, betreibt eine der jüngsten und modernsten Flotten auf dem amerikanischen Kontinent, ermöglicht das Sammeln von Meilen in allen Tarifklassen und bietet viele zusätzliche Vorteile», sagt Silvia Mosquera, Chief Commercial Officer von Avianca.

Avianca verbindet Europa ab Barcelona, London, Madrid und München nonstop mit der kolumbianischen Hauptstadt Bogotà. Von dort aus gibt es zahlreiche Verbindungen nach Südamerika, Mittelamerika, in die USA und nach Kanada.  

(NWI)