Flug

LATAM befördert ab kommendem Sommer immer mittwochs, freitags und sonntags mit einer Boeing 787-8 Reisende von Frankfurt in die chilenische Hauptstadt. Bild: LATAM Airlines

Ab Frankfurt nonstop nach Chile

LATAM lanciert ab 30. Juni drei Mal wöchentlich eine Verbindung von Frankfurt nach Santiago de Chile.

Ab sofort haben Südamerika-Fans die Möglichkeit, die neue Flugverbindung Frankfurt – Chile von Latam Airlines zu buchen. Ab 30. Juni verbindet die lateinamerikanische Fluggesellschaft die Städte Frankfurt und Santiago de Chile mit drei wöchentlichen Flügen. Es ist die einzige Flugverbindung zwischen den beiden Ländern.

Die Strecken werden mit einer Maschine des Typs Boeing 787-8 durchgeführt. An Bord gibt es 30 Sitze in der Premium-Business-Klasse und 217 weitere Sitze in der Economy-Klasse. Insgesamt wird LATAM damit auf dieser neuen Route zehn Flüge in der Woche, entweder nonstop oder über sein Drehkreuz São Paulo/Guarulhos, von und zu der fünftgrössten Stadt Deutschlands anbieten. «Unser Nonstop-Flug zwischen Frankfurt und Santiago wird die Verbindung zwischen Chile und Deutschland stärken und die Flugzeiten deutlich verkürzen», so Nicolás Salazar, Vizepräsident Network der LATAM Airlines Group.

So sieht der detaillierte Flugplan aus:

  • Der LATAM-Flug LA709 startet jeweils am Mittwoch, Freitag und Sonntag um 19.25 Uhr (Ortszeit) in Frankfurt und landet am nächsten Tag um 04.40 Uhr (Ortszeit) in Santiago. Die Flugzeit beträgt 15 Stunden und 15 Minuten.
  • Der Rückflug LA708 findet immer am Dienstag, Donnerstag und Samstag um 21.20 Uhr (Ortszeit) von Santiago statt und kommt am folgenden Tag um 05.40 Uhr (Ortszeit) in Frankfurt an. Der Flug dauert 14 Stunden und 20 Minuten.

(NWI)