Flug

Am 9. April fliegt Emirates zum ersten Mal von Dubai via Singapur nach Penang. Bild: Emirates

Emirates fliegt eine neue Malaysia-Destination an

Ab dem 9. April fliegt die arabische Fluggesellschaft täglich von Dubai via Singapur nach Penang.

Seit 1996 ist Emirates mit Malaysa verbunden. Die Airline fliegt von Dubai in die Hauptstadt Kuala Lumpur – zurzeit gleich drei Mal täglich. Nun kommt eine weitere Destination im Norden des südostasiatischen Landes hinzu. Ab dem 9. April 2020 fliegt die Airline täglich von Dubai via Singapur nach Penang. Die Flüge werden mit einer Boeing 777-300ER in einer Drei-Klassen-Konfiguration bedient. Acht Privatsuiten, 42 Business-Class-Sitze und 304 Economy-Class-Plätze stehen den Passagieren zur Auswahl.

Der Flug mit der Nummer EK348 hebt täglich um 02.30 Uhr (Ortszeit) in Dubai ab und landet um 14.05 Uhr in Singapur. Bereits um 15.35 Uhr startet die Maschine in Singapur erneut und erreicht Penang schliesslich um 17.15 Uhr. Zurück geht es von Penong mit dem Rückflug EK349 um 22.00 Uhr (Ortszeit). Der Zwischenstopp in Singapur ist für 23.50 Uhr festgelegt. Um 01.40 Uhr am Folgetag hebt der Flug von Singapur in Richtung Dubai ab und landet dort schliesslich am selben Tag um 04.55 Uhr.

Penang beheimatet ein reiches kulturelles Erbe und bietet erstaunliche Architektur. Reisende erfreuen sich am vielseitigen kulinarischen Angebot, an den multikulturellen Einwohner und die abwechslungsreiche Landschaft mit Stränden und Hügeln. Zudem gilt Penang als wichtiges Handels- und Industriezentrum Malaysias für Geschäftsreisende aus der ganzen Welt.

(NWI)