Flug

Der von Architektin Zaha Hadid entworfene Beijing Daxing International Airport wurde im Herbst 2019 eröffnet und befindet sich im Süden der Stadt. Bild: LX

Swiss fliegt neu Beijing Daxing International Airport an

Neu wird Swiss ab März 2020 in Peking den jüngst eröffneten Beijing Daxing International Airport anfliegen und ihren Fluggästen damit verbesserte Flugzeiten bieten.

Per Ende März, mit Beginn des Sommerflugplans 2020, wird Swiss neu den Beijing Daxing International Airport (PKX) anfliegen. Mit dem Wechsel vom bisherigen Flughafen Beijing Capital International Airport (PEK) sind neue, für die Fluggäste attraktivere Flugzeiten verbunden. Dies geht aus einer heute verschickten Swiss-Pressemitteilung hervor,

Neu verlassen die Swiss-Passagiere Zürich am späten Nachmittag und erreichen Peking am Folgetag um kurz nach 9 Uhr morgens. Der Rückflug hebt um 11 Uhr morgens in Peking ab und landet am selben Tag um 15.35 Uhr in Zürich. Swiss bedient Peking im Sommer täglich und im Winter fünfmal pro Woche mit Flugzeugen vom Typ A330-300.

Der von der renommierten Architektin Zaha Hadid entworfene Beijing Daxing International Airport wurde im Herbst 2019 eröffnet und befindet sich im Süden der Stadt. Er erfüllt sämtliche Anforderungen an einen modernen Flughafen und ist ideal an die öffentlichen Verkehrsmittel angeschlossen. Bis 2025 soll er zu einem der meistfrequentierten Flughäfen weltweit werden.

(TN)