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Eine neu konfigurierte B767-300ER wird ab Ende März auf allen United-Strecken ab Zürich im Einsatz stehen. Bild: United Airlines

United bald mit deutlich mehr Premiumsitzen ab Zürich

Das Komfortangebot vergrössert sich im deutschsprachigen Raum massgeblich. Ab Zürich wird United per Sommerflugplan 2020 auf allen Routen eine B767-300ER in neuer Konfiguration, mit mehr Business-Sitzen und einer Premium-Plus-Klasse, im Einsatz haben.

Ab der Schweiz wird United Airlines im Frühjahr 2020, mit Beginn des Sommerflugplans, das Angebot an Premiumsitzen deutlich vergrössern. Ab dem 29. März 2020 übernimmt eine neu konfigurierte Boeing 767-300ER die täglich bediente Strecke zwischen Zürich und Washington-Dulles (UA53). Sie ist mit 46 Sitzen in der United Polaris Business Class ausgestattet, 16 mehr als bislang, die alle direkt am Gang liegen. Ausserdem stehen in der Premiumkabine 22 Plätze in United Premium Plus zur Verfügung (die erste United 767-300ER mit dieser Klasse). Ausserdem gibt es noch 47 Plätze in Economy Plus und 52 in Economy.

Bislang wird diese Strecke bereits mit einer B767-300ER bedient, allerdings noch mit der «herkömmlichen» Konfiguration. Bekanntlich wird gleichentags auch die neue Route ab Zürich nach Chicago aufgenommen; auf dieser wird ebenfalls eine B767-300ER in neuer Konfiguration eingesetzt werden. Auf der Route von Zürich nach New York (Newark) wird eine solche modernere Konfiguration bei der B767-300ER bereits seit dem 23. Dezember 2019, also seit rund zwei Wochen, eingesetzt.

Unter dem Strich heisst dies also, dass per sofort 48 Business-Sitze pro Tag mehr verkauft werden müssen (nach Newark und für Reisen ab Ende März ab Washington D.C. und Chicago) - das spricht für das Vertrauen von United in den Schweizer Premium-Markt.

Wobei das Komfortangebot auch in Deutschland ausgebaut wird. Ebenfalls ab dem 29. März setzt United auf dem Flug UA945 von Frankfurt nach Chicago einen Boeing 787-10 Dreamliner ein, ausgestattet mit dem Polaris-Konzept in der Premium-Kabine. Mit United Premium Plus offeriert die Fluggesellschaft auf der Strecke Frankfurt-Chicago zudem eine weitere Serviceklasse mit 21 Plätzen. Sitzplätze in United Premium Plus sowie das komplette United Polaris Produkt wird es ab dem 9. Mai 2020 auch auf dem zweiten täglichen United-Airlines-Flug von Frankfurt nach Chicago (UA906) geben. Die auf der Strecke eingesetzte Boeing 777 verfügt dann über diese hochwertige Serviceklasse.

Die im April wieder startenden saisonalen Flüge von Zürich nach San Francisco werden wiederum mit dem Dreamliner durchgeführt, dieser ist aber vorläufig noch mit der herkömmlichen Kabinenausstattung versehen.

(JCR)