Flug

Die LH-Group führt neue Eco-Light-Tarife auf der Langstrecke ein. Bild: TN

Neuer Eco-Light-Tarif auf der Langstrecke

Wer nur mit Handgepäck mit den Lufthansa-Group-Airlines nach Südamerika, Afrika, Asien oder in den Nahen Osten fliegt, profitiert von günstigeren Tarifen.

Ab Ende Oktober lanciert die Lufthansa Group neue Eco-Light-Tarife. Wer nur mit Handgepäck Richtung Afrika, Asien, Südamerika und in den Nahen Osten unterwegs ist, profitert von tieferen Tarifen. Eine Einschränkung gibt es bei den Routen: Bei Abflügen in Europa gehören China, Japan und Singapur nicht dazu, Angola, Äquatorial-Guinea, Äthiopien, Kenia, Nigeria und Tansania sind ebenfalls nicht aufgeführt.

Wie üblich darf das Handgepäck maximal 8 Kilo schwer sein. Ein 23-Kilo-Gepäckstück kann gegen Aufpreis aber dazugebucht werden. Eine Ausnahme gilt bei HON Circle Members, Senators und Star Alliance Gold Members. Diese können vorerst noch einen Koffer bis 23 Kilo gratis einchecken.

Der Economy Light Tarif kann entweder über die Websites von Lufthansa, Swiss und Austrian Airlines oder über Vertriebspartner, die über eine NDC-Schnittstelle zur Lufthansa verfügen, gebucht werden.

(TN)