Flug

Ein A330 von Finnair: Dieses Flugzeug wird man nicht in Fidschi sehen - aber mit Finnair-Code kommt man neu bis nach Nadi. Bild: Finnair

Mit Finnair geht es jetzt auch in die Südsee

Die nordische Airline hat eine Codeshare-Partnerschaft mit Fiji Airways angekündigt.

Finnair und Fiji Airways starten eine Codeshare-Partnerschaft zwischen Finnland und Fidschi. Finnair-Reisende haben somit neu die Möglichkeit, im Rahmen dieser Kooperation bequem Nadi auf der Hauptinsel der Fidschi-Inseln zu erreichen.

Finnairs AY-Code wird den Flügen von Fiji Airways ab Hongkong, Singapur und Tokio-Narita nach Nadi hinzugefügt. Die Flugnummer von Finnair wird zudem den Flügen zwischen Nadi und San Francisco (SFO) sowie Los Angeles (LAX) hinzugefügt, vorbehaltlich der Genehmigung der Regierung. Kunden von Fiji-Airways können umgekehrt unter dem Code von Fiji Airways Finnair-Flüge nach Helsinki und weiter zu vielen Zielen in Europa buchen.

«Wir freuen uns über diese Zusammenarbeit mit Fiji Airways und der Möglichkeit, unseren Kunden diese wunderbare neue Destination im Südpazifik anbieten zu können», sagt Ole Orvér, Chief Commercial Officer bei Finnair. Die Kooperation ermöglicht es Reisenden erstmals, mit einer Finnair-Buchung die Welt zu umrunden. Die neuen Codeshare-Flüge können ab sofort für Reisen ab dem 27. Oktober 2019 gebucht werden.

(JCR)