Flug

Die Jeju Air aus Südkorea fliegt 73 Ziele in 15 asiatischen Ländern an, darunter China, Japan, Malaysia, Singapur und Thailand. Bild: Jeju Air

Hahn Air hat sieben neue Partner

Die neuen Partner-Fluggesellschaften können nun Flüge auf den weltweit insolvenzsicheren HR-169 Tickets ausstellen.

Nachdem im zweiten Quartal acht neue Airline-Partner hinzukamen, kann der Vertriebs- und Ticketspezialist Hahn Air auch im dritten Quartal sein Partner-Netzwerk um sieben neue Fluggesellschaften erweitern. Sie profitieren nun von den Vertriebsmöglichkeiten durch das Hahn Air Produkt HR-169, das es Reisebüros weltweit ermöglicht, insolvenzsichere Tickets auszustellen – auch in Märkten, in denen die Partner selbst nicht an den lokalen Zahlungssystemen, wie BSP oder ARC angeschlossen sind.

Ein Neuzugang ist Neuseelands grösste private Fluggesellschaft Air Chathams, die acht Inland-Ziele anfliegt und kürzlich den ersten internationalen Flug von Auckland auf die Norfolkinsel durchführte. «Wir sind ein kleiner Regionalcarrier und es ist schwierig für uns, ausserhalb unserer lokalen Märkte Bekanntheit zu erlangen», sagt Duane Emeny, Airline & Charter General Manager von Air Chathams. «Das Produkt HR-169 von Hahn Air macht unser Flugangebot global verfügbar. Wir sind gerade erst seit ein paar Monaten dabei, aber wir sind bereits jetzt sehr zufrieden mit den zusätzlichen Umsätzen, die Hahn Air uns bringt.»

Auch die Südkoreanische Fluggesellschaft Jeju Air gehört neu zum HR-169 Netzwerk, ist aber bereits seit 2017 ein Partner von Hahn Air und nutzt das Produkt H1-Air. Die Airline erwartet durch die erweiterte Partnerschaft einen weiteren Anstieg der Verkaufszahlen. Durch die Zusammenarbeit ist Jeju Air nun in ausgewählten GDSs unter dem Code 7C verfügbar und zusätzlich in allen wichtigen GDSs unter dem Hahn Air Systems Code H1.

Fünf weitere neue HR-169 Partner sind die nigerianische Fluggesellschaft Air Peace (P4), Amaszonas Uruguay (Z7), MAYAir / Aerocuahonte (5G) aus Mexiko, und zwei regionale US-Fluggesellschaften, RavnAir Alaska (7H) und Southern Airways Express (9X). Auch ihre Flüge können nun in 100'000 Reisebüros in 190 Märkten mit ihren jeweiligen Codes gebucht werden.

(NWI)