Flug

Fein dinieren mit Blick auf die Flugzeuge: Das neue «Villa Antinori da Bindella» am Flughafen Zürich. Bild: Flughafen Zürich AG

Ein neues Gourmetrestaurant für den Flughafen Zürich

Das neue Restaurant des Zürcher Familienunternehmens Bindella im Airside Center bietet Gästen Kulinarik vom Feinsten.

Im Airside Center des Flughafens Zürich hat heute (26. August) das Restaurant «Villa Antinori da Bindella» eröffnet, eine Zusammenarbeit der beiden Familienunternehmen Antinori und Bindella. Die Eröffnung des Restaurants mit rund 140 Sitzplätzen erfolgt nach einem rund zehntägigen Umbau. Es liegt ganz in der Ecke des Airside Center, bei den Durchgängen zu den A-Gates.

Das Restaurant «Villa Antinori da Bindella» ist somit auch nur für Passagiere mit Bordkarte zugänglich. Diesen wird vor dem Abflug authentische, einfach zubereitete toskanische Küche und eine grosse Weinauswahl geboten. Das Restaurant ist 365 Tage im Jahr von 5.30 Uhr morgens bis 22.00 Uhr geöffnet. Der Name des Lokals ist übrigens eine Hommage an Antinoris 1928 lancierten Rotweinklassiker – damals der erste Chianti classico mit Lagerungspotenzial.

Stefan Gross, Chief Commercial Officer der Flughafen Zürich AG, sagt dazu: «Wir freuen uns sehr, dass mit 'Villa Antinori da Bindella' zwei passionierte Familien eine neuartige und doch so nahe liegende Verbindung eingegangen sind, um am Flughafen Zürich ein Gastronomieformat mit persönlichem Absender zu schaffen. Zusätzlich bekräftigt diese Eröffnung auch unser Engagement, die Präsenz lokaler Gastronomen am Flughafen Zürich zu stärken.»

So wird auch die Center Bar im Airside Center ab Ende Jahr eine neue Betreiberin aus Zürich haben, namentlich die Candrian Catering AG. Nach einem zweimonatigen Umbau wird die Center Bar voraussichtlich Anfang Dezember wiedereröffnet.

(JCR)