Flug

So sieht das Business-Produkt «Delta One» in den neuen Boeing 767-400 aus. Bild: Delta Air Lines

Delta bringt die neusten Serviceklassen nach Zürich

Ab Dezember wird auf den täglichen Flügen zwischen Zürich und New York «Delta One» (Business) und «Delta Premium Select» (Economy Plus) eingesetzt - ein Novum für Schweizer Gäste.

Mehr Komfort und Auswahl für Delta-Passagiere auf den täglichen Flügen zwischen Zürich und New York: Ab dem 9. Dezember ist Delta Air Lines mit ihren neuen Kabinenprodukten auch in der Schweiz präsent. Erstmals sind dann in der Schweiz der neue «Delta One» Business-Class-Sitz sowie die internationale Premium Economy-Kabine «Delta Premium Select» im Schweizer Markt verfügbar - nebst den beiden anderen Kabinenklassen «Delta Comfort+» und «Main Cabin».    

Mit diesen neuen Kabinen sind die frisch ausgestatteten Boeing 767-400 versehen, die auf der genannten Route eingesetzt werden. Damit sind Erstmals sind so alle vier Produkte von Delta – Delta One, Delta Premium Select, Delta Comfort+ und Main Cabin – auf Flügen aus und in die Schweiz verfügbar. Die Aufrüstung der 767-400-Flotte folgt der Einführung der «Delta One Suite» und «Delta Premium Select» in den Airbus A350- und Boeing 777-Maschinen.    

Anbei die Details zu den neuen Kabinen:

Delta One

  • Kabine in  1-2-1-Anordnung mit insgesamt 34 Sitzplätzen. Diese schaffen durch hohe Seitenwände zusätzliche Privatsphäre zwischen den beiden Mittelsitzen.  
  • Sitze mit Memory-Foam-Polsterung und persönlichen Stauräumen, anpassbarer Beleuchtung und 18-Zoll-Bildschirmen.  
  • Neuer Selbstbedienungsbereich mit Snacks und Getränken.

Delta Premium Select

  • Diese neue, separate Kabinenklasse ist zwischen Delta One und Main Cabin angesiedelt und bietet 20 Sitze in 2-2-2-Konfiguration.   
  • Plattierte Mahlzeiten auf Alessi-Servicegeschirr, Amenity Kits mit Produkten von TUMI und Noise-Cancelling-Kopfhörer von LSTN.
  • 48 cm breite Sitze aus Memory Foam mit Neigungswinkel von fast 100 cm, zudem lässt sich die Rückenlehne knapp 18 cm nach hinten kippen. Verstellbare Bein- und Fussstützen sowie 13,3-Zoll-Bildschirme.

Delta Comfort+ und Main Cabin

  • Neue, breitere Sitze mit Memory-Foam-Polstern und verstellbaren Kopfstützen.
  • 10,1-Zoll-Bildschirme mit über 1000 Stunden Unterhaltung.

Tablets zur Bordunterhaltung

Die Flugzeuge sind mit dem eigenen Bordunterhaltungssystem «Delta Studio» ausgestattet. Dieses kombiniert drahtlose Technologie mit Tablet-Displays, die fest in den Rückenlehnen der Sitze montiert sind. Es ist bereits in der A220-Flotte zu finden und wird auch in den neuen A330-900neo Modellen der Airline eingeführt, bevor es auch die 767-400-Jets im Zuge ihrer Umrüstung erhalten.  

Das verbessert übrigens auch die Umweltbelastung durch die Fluggesellschaft. Durch die drahtlose Streaming-Technologie werden bei der Installation im Flugzeug rund 450 Gramm weniger Kabel pro Sitzplatz verbaut. So kann die modifizierte 767-400 Flotte von Delta jährlich etwa 1330 Tonnen CO2-Emissionen einsparen.

(JCR)