Flug

Am Flughafen Toronto wurde die schlafende Passagierin in der Air Canada Maschine vergessen. Bild: Pixabay

Air Canada vergass Passagierin im Flugzeug

Erst Stunden nach der Landung konnte eine Passagierin aus der eiskalten Air Canada Maschine befreit werden. Sie wurde von der Besatzung nach der Landung übersehen.

Haben Sie schon einmal ihre Zug-Haltestelle verpasst, weil Sie eingeschlafen sind? Das kann schon einmal passieren. Stellen Sie sich nun vor, wie es ist, wenn Sie Ihren Flughafen verschlafen und die Crew nicht bemerkt, dass Sie nicht ausgestiegen sind. Genau das ist einer Passagierin von Air Canada widerfahren.

Bei der Landung in Toronto befand sich die Reisende in einem so tiefen Schlaf, dass sie von der Besatzung übersehen wurde. Erst Stunden später wachte die Frau im leeren, dunklen und kalten Flugzeug auf. Dummerweise hatte ihr Handy zu diesem Zeitpunkt keine Akku-Leistung mehr und das Funkgerät im Cockpit war ohne den Strom nicht funktionsfähig.

Glücklicherweise entdeckte die Frau eine Taschenlampe, mit der sie schliesslich Notsignale abgeben konnte. Ein Flughafenangestellter, der mit einem Gepäckwagen vorbeifuhr, sah die Frau per Zufall und holte sie mit einer Treppe aus der Maschine. Mitarbeiter von Air Canada kümmerten sich anschliessend um sie. Wie das Unglück passieren konnte? Die Fluggesellschaft untersucht den Fall zurzeit, hat sich zum Missgeschick aber noch nicht geäussert.

(nau/TN)