Flug

«Beer, love and hoppiness» am Flughafen Kopenhagen

Der dänische Bierproduzent Carlsberg hat im Rahmen einer Brand-Kooperation mit Flughafenbetreiber Aviator eine eigene Lounge am Flughafen Kopenhagen-Kastrup eröffnet. Die Lounge ist für jedermann offen.

Die Flughafen-Dienstleistungsgesellschaft Aviator betreibt drei Lounges am Flughafen Kopenhagen-Kastrup. Eine davon wurde kürzlich im Rahmen einer neuen Kooperation mit dem dänischen Bierhersteller Carlsberg neu gebrandet: Neu gibt es am Flughafen Kastrup - einem der wichtigen nordischen Hubs - jetzt die «Carlsberg Aviator Lounge». Diese steht sämtlichen Passagieren zur Verfügung, unabhängig der Flugticketklasse, und soll auf 500 Quadratmetern den Flugpassagieren eine angenehme Zeit vor dem Flug bieten - wobei natürlich das Bier im Zentrum der Angebote steht.

Lars Wrist-Elkjær, CEO von Aviator in Dänemark, erklärt in einer Pressemitteilung: «Heute genügt es nicht mehr, nur Reisende in Business-Class zu bedienen. Viele andere Reisende möchten ebenfalls komfortabel sitzen und gute Speisen und Getränke vor dem Flug geniessen können. Deshalb sind in der Carlsberg Aviator Lounge alle Passagiere willkommen.» Das Motto der Lounge laute «Beer, love and hoppiness», wobei sich «hoppiness» natürlich auf den im Bier verwendeten Hopfen, Englisch «hops», bezieht.

Das gastronomische und architektonische Erlebnis in der neuen Lounge baut übrigens auf Nachhaltigkeit auf. Die von Carlsberg entwickelten Stühle in der Lounge sind aus rezyklierbarem Plastik und die Tische aus rezyklierten Carlsberg-Bierfässern.

Handelt es sich also einfach um ein weiteres Restaurant? Nein, es ist eine Lounge - der Zutritt ist allen gestattet, aber nicht kostenfrei. Der Zutritt kostet 155 Dänische Kronen, umgerechnet also 23.25 Franken, und die Lounge-Tickets müssen im Voraus auf der Website von Aviator Relaxium gebucht werden. Der Preis ist aber sehr vernünftig für anschliessend unlimitierten Bier- und Mahlzeitenkonsum...

(JCR)