Flug

Die Schweiz hat den Einzug in den WM-Halbfinal an der WM in der Slowakei äusserst knapp verpasst. Bild: LX

Die offizielle Airline der Hockey-WM 2020 ist…?

Die diesjährige Eishockey-Weltmeisterschaft in der Slowakei nahm für die Schweiz im Spiel gegen Kanada ein bitteres Ende: 0,4 Sekunden fehlten der Mannschaft für den Einzug in den Halbfinal. Für die WM 2020 gibt es aber trotzdem eine gute Nachricht.

Der Schock des WM-Ausscheidens vom Donnerstag – die Schweiz musste den Ausgleichstreffer nach 59 Minuten und 59 Sekunden einstecken – sitzt in der Eishockey-Szene noch tief. Doch immerhin gibt es Good News, was die nächstjährige WM betrifft.

Die Swiss wird offizielle Fluggesellschaft an der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft in der Schweiz, die vom 8. bis 24. Mai 2020 in Zürich und Lausanne stattfindet. «Wir freuen uns sehr darauf, die Schweizer Nationalmannschaft im nächsten Jahr gemeinsam mit den Eishockey-Fans an der Heim-WM zu unterstützen und ganz nah an den sportlichen Highlights zu sein», sagt Bernhard Christen, Head of Marketing Swiss.

Seit drei Jahren wird Swiss Ice Hockey, die Dachorganisation des Schweizer Eishockeys, schon von der Swiss unterstützt. Die neue Partnerschaft hat zum Ziel, die Präsenz der Airline an sportlichen Events noch mehr auszuweiten. Es ist bekannt, dass sich die Fluggesellschaft schon seit einigen Jahren im nationalen Sportgeschehen engagiert. So sind Swiss Ski, das Internationale Lauberhornrennen, der Schweizer Leichtathletik-Verband Swiss Athletics, Swiss Olympic sowie Swiss Paralympic, Welklasse Zürich als auch der Schweizer Hand- und Fussballverband wichtige Partner der Swiss. Die nationalen Teams dieser Verbände werden an Trainings und wichtige Wettkämpfe rund um den Globus befördert.

Die Durchführung des Sportevents in der Schweiz dürfte sich auch positiv auf die Logiernächte der Hotels auswirken und die internationale Bekanntheit des Ferienlandes erhöhen – und mögen die knappen Spiele dann zugunsten der Schweiz ausfallen.

(NWI)