Flug

Sponsored Der schnelle Weg über den Grossen Teich

Aer Lingus Irish Airlines gehört zur International Airlines Group (IAG) und ist die nationale Fluggesellschaft Irlands mit Sitz in Dublin. Mit ihr kann man auf attraktiven Strecken und mit vereinfachtem Einreiseprozedere in die USA fliegen.

Die qualitäts- und serviceorientierte Aer Lingus fliegt täglich ab Genf und bis zu zehn Mal wöchentlich ab Zürich nach Dublin. Dies ermöglicht direkte Anschlüsse zum Aer Lingus` Transatlantikstreckennetz.

Flugplan Sommer 2019 ab Zürich – Dublin – Zürich

  • EI 343 Zürich – Dublin 11:15   12:40 Mo/Di/Mi/Do/Fr/So
  • EI 349 Zürich – Dublin 21:45   23:00 Mo/Mi*/Fr/So
  • EI 342 Dublin – Zürich 07:10   10:35 Mo/Di/Mi/Do/Fr/So
  • EI 348 Dublin – Zürich 17:45   21:05 Mo/Mi*/Fr/So

*Flug EI349/EI348 bis 29. Mai und ab 4. September – 23. Oktober 2019

Flugplan Sommer 2019 ab Genf – Dublin – Genf

  • EI 685 Genf – Dublin 17:20  18:35     Mo/Di/Mi/Do/Fr/Sa/So
  • EI 684 Dublin – Genf 13:20  16:40     Mo/Di/Mi/Do/Fr/Sa/So

Das besondere an Aer Lingus Transatlantikflügen:

Alle Einreiseformalitäten für die USA werden bereits in Dublin erledigt. Dank der vorgezogenen Immigration werden lange Warteschlagen bei der Ankunft in den USA vermieden.

Das Einreiseprozedere ist sehr einfach und überschaubar. Es stehen ESTA Automaten zur Verfügung oder Reisende begeben sich direkt zum Schalterbeamten um die Einreise- und Zollformalitäten vorzunehmen. Passagiere, die sich für Global Entry registriert haben, können ebenfalls die Einreise an dafür vorgesehenen Automaten ausführen.

Einfach aussteigen, Gepäck in Empfang nehmen und das Terminal in wenigen Minuten verlassen.

Weitere Informationen zur Einreise finden Sie im folgenden Video Link:

Aer Lingus' Nordamerika-Destinationen

Boston (BOS), Chicago (ORD), Hartford (BDL), Los Angeles (LAX), Miami (MIA), Minneapolis/St. Paul (MSP) ab 1. Juli 2019, Newark (EWR), New York (JFK), Orlando (MCO), Philadelphia (PHL), San Francisco (SFO), Seattle (SEA), Toronto (YYZ) und Washington (IAD).

Seit mehr als 60 Jahren verbindet Aer Lingus Irland mit den USA. Zahlreiche neue Destinationen erweitern das Streckennetz, darunter Philadephia im letzten Jahr und Minneapolis/St. Paul ab 1. Juli 2019.

Economy Klasse

Auf Europastrecken von und nach Dublin fliegt Aer Lingus mit einer Einklassen-Ledersitzbestuhlung. Aer Lingus bietet das beste Preis-Leistungsverhältnis sowie Buy on Bord Service an. Getränke, Snacks und Mahlzeiten sind gegen Gebühr erhältlich. Das Freigepäck beträgt 20kg (wenn die Buchung über ein GDS System) vorgenommen wurde.

Die gesamten Features finden sich unter diesem Link.

Ab 1. September 2019 führt Aer Lingus zudem die neue Serviceklasse AerSpace ein. Diese beinhaltet die Platzwahl in den ersten Reihen des Flugzeuges mit einem freien Mittelplatz sowie die Auswahl aus dem bia Bord-Shop für Getränke und Snacks. Weiterhin können Gäste die Aer Lingus sowie Partner Lounges nutzen, profitieren von der schnelleren Abwicklung an der Sicherheitskontrolle und weiteren Annehmlichkeiten.

Auf den Nordamerika Strecken bietet Aer Lingus die Auswahl zwischen zwei Mahlzeiten, nichtalkoholischen Getränken, AVOD-Unterhaltungsprogramm mit aktuellen Filmen, Serien, Dokumentationen, Musik, Spielen und WIFI gegen Gebühr an und lässt den Flug über den Wolken zu einem wahren Erlebnis werden.

Business Klasse auf der Langstrecke

Alle Airbus A330 Flugzeuge sowie Boeing B757 verfügen über den speziell entwickelten Full-Flat Sitz «Typ Vantage». Im Zentrum stehen die vier Elemente: sleep, work, dine and relax, die den Flug zu einem ganzheitlichen Ereignis machen.

Kostenfreies WIFI auf Transatlantikflügen, Premium Menüs, eine exzellente Auswahl unseres Barservices, Lounge Zugang, Business Klasse Schalter, bevorzugtes Eintreten an den Sicherheitskontrollen und vieles mehr erwarten Reisende.

Weitere Infos zur Business-Klasse unter diesem Link.

Lounges

Eigene, exklusive Lounges stehen allen Aer Lingus Business-Klasse-Kunden in Dublin, London (LHR) und New York (JFK) zur Verfügung.

In allen anderen Aer Lingus Abreisedestinationen innerhalb Europas und Nordamerikas können Business-Klasse-Gäste mehrere Lounges von verschiedenen Partnern nutzen.

In Dublin kann die New 51st & Green Lounge von Business-Klasse-Reisenden genutzt werden. Diese befindet sich im Gatebereich, nachdem man die Einreise- und Zollformalitäten erledigt hat.

Gepäckbestimmungen bei Buchung über die GDS Systeme

Europa (z.B. Dublin)   1 x 20kg

USA Economy Klasse  1 x 23kg

USA Business Klasse   bis zu 3 x 23kg

Handgepäck               1 x 10kg p.P. (Masse: 55cm x 40cm x 20cm)

Vorteile für die Kunden sind bequeme und schnelle Anschlussflüge ab Dublin in die USA und nach Kanada und die Abwicklung der Einreise- und Zollformalitäten und keine weiteren Warteschlangen oder Passkontrollen in den USA.

www.aerlingus.com

(TN)