Flug

Die Airline war bislang für grosszügige Freigepäckregelungen bekannt. In den billigsten Tarifen ändert diese ab 4. Februar. Foto: Emirates.

Emirates reduziert Freigepäck

Passagiere in Europa, die im Besitz eines Economy-Tickets Special oder Saver sind, müssen auf 5 Kilogramm Aufgabegepäck verzichten.

Erst kürzlich hat Emirates ihre Economy-Class in vier Tarife unterteilt: Special, Saver, Flex und Flex Plus. Ab dem 4. Februar dürfen Reisende mit Special- sowie Saver-Tickets nur noch 15 Kg, bzw. 25 Kg Gepäck einchecken. Also fünf Kilogramm weniger als bislang.

Die Freigepäckgrenze für Flex und Flex Plus bleiben unverändert bei 30 Kg, bzw. 35 Kg. Dasselbe gilt für Tickets der Business Class (40 Kg) sowie First Class (50 Kg). Auch darf weiterhin ein Handgepäckstück von bis zu 7 Kg mitgenommen erden.

Die neuen Regelungen gelten nicht für Flüge von und nach Amerika und für Flüge aus Afrika. Bei den USA-Flügen gibt es nur eine Änderung beim Tarif Special: Passagiere dürfen nur noch ein Gepäckstück von bis zu 23 Kilogramm aufgeben. Für Tickets, die vor dem 4. Februar ausgestellt werden, gilt noch die alte Gepäckregelung.

(LVE)