Flug

Easyjet-Kunden können neu in London-Gatwick auf den Flug der Cathay Pacific umsteigen. Bild: Cathay Pacific.

Cathay Pacific schliesst sich «Worldwide by Easyjet» an

Easyjet kann mit Cathay Pacific einen weiteren renommierten Airline-Partner für ihr Netzwerk gewinnen.

«Worldwide by Easyjet» erfreut sich wachsender Beliebtheit: In den kommenden Wochen können Easyjet-Kunden über den Flughafen London Gatwick auf Flüge von Cathay Pacific umsteigen. Das Angebot ist anfänglich auf der Strecke London Gatwick nach Hongkong buchbar. Johan Lundgren, CEO von Easyjet, erklärt: «Als erstes Netzwerk seiner Art – angeboten von einem europäischen Low-Cost-Carrier – gewinnt Worldwide by Easyjet an Fahrt. Der Dezember war ein Rekordmonat für uns und wir konnten ähnlich stark in den Januar starten, mit dem stärksten Wachstum für die Verbindungen via Berlin-Tegel und London Gatwick.» Er freue sich sehr, Cathay Pacific im Netzwerk begrüssen zu dürfen und sei zuversichtlich, dass sie eine beliebte Ergänzung für Kunden sein werde, die an einfachen und nahtlosen Verbindung von Europa nach Fernost und darüber hinaus interessiert sind.

James Ginns, General Manager Europe bei Cathay Pacific, sagt: «Die Partnerschaft mit Worldwide by Easyjet ist eine aufregende Entwicklung für Cathay Pacific. Über das grosse europäische Netzwerk können Easyjet-Kunden künftig unsere tägliche Verbindung von London Gatwick nach Hongkong nutzen, einem der grössten asiatischen Drehkreuze.»

Die Partnerschaft mit Cathay Pacific ergänzt bereits bestehende Kooperationen von Easyjet mit den Langstrecken-Fluggesellschaften wie Emirates, Virgin Atlantic, Norwegian, WestJet und Singapore Airlines.

Weitere Partner werden im 2019 dazukommen

Das gesamte Netzwerk umfasst mittlerweile mehr als 5‘000 Abflugsorte und Destinationen, die in Kooperation mit den Partner-Airlines gebucht werden können. Chicago ist dabei derzeit als Umsteigeverbindung via Rom das beliebteste Langstreckenziel, während auf der Kurzstrecke die Verbindung Rom-Reykjavik vorne liegt. «Im Jahr 2019 werden wir weitere Partner-Airlines in Worldwide by Easyjet aufnehmen und unser Angebot auf weitere wichtige Flughäfen in Europa ausweiten», sagt der Easyjet-CEO.

Worldwide by Easyjet startete im September 2017 und ermöglicht es Kunden, Easyjet-Flüge über London Gatwick mit Langstreckenflügen zu verbinden. Anfänglich in Partnerschaft mit WestJet und Norwegian, wurde das Netzwerk schnell um Thomas Cook Airlines, Corsair, La Compagnie und Loganair ergänzt. Im Dezember 2017 hat easyJet die Verbindungsplattform darüber hinaus um den Flughafen Mailand Malpensa erweitert, bevor im Oktober 2018 Virgin Airlines und Emirates sowie Singapore Airlines als Partner aufgenommen wurde.

Das Netzwerk von umfasst nun Umsteigeverbindungen an elf Flughäfen in Europa, inklusive Amsterdam, Barcelona, Paris Charles De Gaulle/Orly sowie London Gatwick, Mailand Malpensa, Berlin Tegel und Venedig Marco Polo. Damit kann Easyjet die Mehrzahl aller Flüge über das digitale Buchungsportal in einer einzigen Buchung an Airline-Partnerdienste und andere Easyjet-Flüge anschliessen.

(LVE)