Flug

Neue Schrift, leicht veränderte Farben und mehr Kleeblätter: Aer Lingus hat seinem Auftritt eine frische Note verpasst. Bild: Aer Lingus

Aer Lingus kommt im neuen Kleid daher

Erstmals seit 20 Jahren hat der irische Carrier seine Flugzeugbemalung und seine Markenidentität überholt. Das Resultat kann sich sehen lassen.

Vor 20 Jahren erhielt Aer Lingus letztmals ein Rebranding - im Airlinesektor eine Ewigkeit. Doch nun hat die irische Fluggesellschaft ihre neue Markenidentität vorgestellt, welche eine neue Flugzeugbemalung, ein neues Logo und neue Uniformen umfasst, und das Resultat kann sich durchaus sehen lassen.

Das Kleeblatt als Logo bleibt erhalten, allerdings in einer leicht modernisierten Version. Darüber hinaus erscheint das Kleeblatt, welches gleichermassen für Irland wie für Glück steht, neu insgesamt vier Mal auf der neuen Flugzeug-Lackierung: Im neuen Logo, an der Heckflosse, an den Türen sowie auf der Innenseite der Winglets, was sehr «instagrammable» ist wenn Passagiere vom Flugzeug aus Bilder der Flügel machen.

Neu sind auch zwei unterschiedliche Grüntöne, ein dunkler und ein heller, welche auf der Heckflosse miteinander kontrastieren. Darüber hinaus sind die Triebwerke neu im dunklen Grün angemalt.

Das neue Branding ist schon ab heute in den Lüften zu sehen. Um 10.50 Uhr hob Flug EI105, durchgeführt mit einem Airbus A330, am Flughafen   von Dublin in der neuen Bemalung in Richtung New York ab. Am Montag wird dann ein A320 in der neuen Bemalung nach London abheben. Die gesamte Flotte wird nun sukzessive umbemalt. Bildimpressionen und Infos zum Rebranding liefert Aer Lingus im nachfolgenden Video:

(JCR)