Flug

Einige glückliche Passagiere konnten die Top-Klasse in der Top-Airline zu einem Top-Preis buchen... Bild: Cathay Pacific

Schon wieder eine Mega-Panne bei Cathay Pacific

Wegen einem Systemfehler wurden zum Jahresbeginn First-Class-Tickets zum Economy-Preis verkauft. Die Airline zeigt sich kulant.

Die chinesiche Premium-Fluggesellschaft kommt irgendwie nicht aus den ungewollten Schlagzeilen heraus: Letztes Jahr mussten wir über ein grosses Datenleck berichten, dann folgte die Lachnummer mit dem fehlerhaft beschrifteten Flugzeug. Und jetzt das: Zum Jahreswechsel wurden Tickets zu komplett falschen Preisen verkauft. Flüge in First Class, welche normalerweise über 16'000 Dollar kosten, wurden für 675 Dollar verkauft, wie das Portal «Bloomberg» berichtet. Betroffen waren Flüge von Vietnam via Hong Kong nach Nordamerika.

Es ist unklar, wie viele Tickets in den wenigen Tagen irrtümlich verkauft wurden. Klar ist aber, dass die glücklichen Käufer das «Neujahrsgeschenk» behalten können. Die Airline gestand auf ihrem offiziellen Twitter-Account ihren Fehler ein und will alle Käufer mit ihrem gültigen Ticket willkommen an Bord heissen.

(JCR)