Flug

Limousinentransfer zum Flugzeug? Bis kurz vor Abflug buchbar... Bild: SWISS

Swiss lanciert den Personal Airport Service in Genf

Für Swiss-Passagiere, die ab Genf nach London oder umgekehrt fliegen, gibt es ab dem 20. Dezember einen Service «wie in der privaten Luftfahrt».

Genf war ja schon immer eine Art Labor für Swiss - und nun kommt wieder eine Neuerung: Ab dem 20. Dezember bietet Swiss ihren Fluggästen den «Personal Airport Service» an, einen exklusiven Bodenservice am Flughafen Genf für Flüge von und nach allen drei Londoner Flughäfen, welche von Swiss angeflogen werden. Der neue Service soll vor allem für Komfort und optimales Zeitmanagement sorgen.

Der «Personal Airport Service» wird in Zusammenarbeit mit den Partnern Swissport und PrivatPort angeboten. Damit kommen Passagiere ab Genf «in den Genuss der Vorteile der privaten Luftfahrt», wie es in einem Swiss-Communiqué heisst. Also: Diskreter Empfang in einem eigens dafür vorgesehenen Terminal, schnelles Passieren der Sicherheitskontrolle, Zugang zur privaten Lounge und Limousinentransfer zum Flugzeug. Die Fluggäste können bis zu 30 Minuten vor Abflug am Flughafen erscheinen und den Service bis 18 Uhr am Vortag des Fluges buchen. Der Service steht in beiden Flugrichtungen zur Verfügung, also auch für in Genf ankommende Passagiere.

Der personalisierte Bodenservice in Genf kann von allen Fluggästen reserviert werden, die nur mit Handgepäck reisen. Der Abflugservice kostet 390 Franken, der Ankunftsservice 290 Franken und ein kombinierter Abflug- und Ankunftsservice 590 Franken.

(TN)